TB -> Systray Icon \”neue mail\” will nicht verschwinden..

Home-›Foren-›Thunderbird-›TB -> Systray Icon \”neue mail\” will nicht verschwinden..

  • Autor
    Beitrag
  • #50010
    Unbekannt
    Teilnehmer

      vorweg: ich finde es ausgesprochen angenehm, dass man nicht zu einer registrierung gezwungen wird wenn man hier teilnehmen möchte !
      dickes lob an den jenigen, der das zu verantworten hat ! [ sonst wärs eh eine trash-mail adresse geworden 😉 ]

      nun mein problem:

      tb version 2.0.0.23
      mit addon minimizetotray 1.5 ( deaktiviert und deinstalliert ändert nichts am problem ! )

      wenn nun eine neue mail eintrudelt – kommt der weisse umschlag im systray. das soll auch so sein ! jetzt gibts 2 möglichkeiten:

      1. ich doppelklicke aufs blaue TB symbol im systray / oder der taskleiste
      und lese / lösche / archiviere whatever die mail.
      -> das symbol will nicht weg ! erst nach neustart des programms.

      2. ich doppelklicke auf den weissen umschlag -> wenn die mail noch existiert – öffnet sich TB in der std. ansicht.
      -> wenn die mail bereits gelöscht ist – da der umschlag ja nicht verschwindet ! – wird nur der RAHMEN und die titelleiste des programms angezeigt – mehr nicht.

      wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte – so langsam nervt der dauernde programm-neustart 😉

      gruß

      #174695
      mfn
      Teilnehmer

        Die Registrierung hat auch ihre Vorteile. Du bekommst Mailbenachrichtigungen und kannst deine Beiträge editieren. Das Schlimme für uns Helfer ist aber, dass man bei mehreren \”Unbekannten\” schnell die Übersicht in einem Thread verliert.
        Da mich niemand zwingen kann, auf Fragen zu antworten, beantworte ich mit Vorliebe die Fragen angemeldeter User.

        Nun zu deinem Problem:
        Das Briefsymbol verschwindet erst, wenn du auf einen anderen Ordner klickst und dann auf den, in dem sich die neuen Mails befinden.
        Einerseits ist es sinnvoll, das Symbol erst dann verschwinden zu lassen, wenn TB weiß, dass man den entspr. Ordner geöffnet hat. Andererseits ist es aber sicher ein Bug , davor einen anderen Ordner anklicken zu müssen.
        Mich persönlich stört es nicht, weil ich nie darauf schaue, weil ich durch Änderungen auch ohne das Symbol neue Mails sofort erkenne.

        [Editiert am 31/10/2009 von mfn]

        #174699
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo mfn,

          definitiv hat eine Anmeldung sehr viele Vorteile – was mich nur stört ist der Zwang dazu – deswegen ist es mir hier äußerst positiv aufgefallen 😉

          Zum Thema:
          Ich habs ausprobiert – es funktioniert tatsächlich…
          Werde es nun so umgehen, dass ich TB im \”idle\” (also minimiert im systray) mit dem Ordner \”Entwürfe\” stehen lasse – dann bei bedarf in den Posteingang wechsele – die Mail bearbeite – und dann wieder auf den Ordner Entwürfe wechsele – und minimiere!

          Das scheint zu funktionieren – vielen Dank für deine Antwort.

          Gruß
          patrick \”Unbekannt\” 😉