TB und Viren – Bitdefender zeigt falsch an

Home-›Foren-›Thunderbird-›TB und Viren – Bitdefender zeigt falsch an

  • Autor
    Beitrag
  • #149628
    vanda69
    Teilnehmer

      Hallo
      Was mir noch Einfällt,sind die Mails auch bei dein MailProvider gelöscht,nicht das er sie jedes mal neu abruft!

      Graphics-and-School-of-Fantasy
      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

      #149629
      Lauxi
      Teilnehmer
        #149630
        Lauxi
        Teilnehmer

          Gute Frage…

          IMAP: Was passiert wenn Mails im Posteingang landen, dort gelöscht werden?

          Fliegen in Papierkorb.

          Der wird regelmäßig geleert -> damit doch endgültig, auch beim Provider weg, oder nicht?

          Strato ist übrigens der Provider, falls wichtig.

          Hab grad mal nachgesehen: Hab TB bei mir zu Testzwecken auch drauf mit gleichen Konten.

          Auch bei mir zeigt BD im Verzeichnis inbox in der Datei inbox 4 Virenmails an.

          Gibt es keine Möglichkeit, diese Mails in dieser Datei zu löschen?

          [Editiert am 6/9/2007 von Lauxi]

          #149634
          vanda69
          Teilnehmer

            Hallo
            Danke für die Links,man lernt nie aus!Schaue mal in deine Kontoeinstellungen nach unter Erweiterte Einstellungen/ Erweitert ob da ein Hacken ist bei Kopien\” Aller Nachrichten auf dem Server belassen\”.So ist das bei Outlook 2003!

            Bin erst heute abend wieder online.

            mfg chris

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #149635
            Lauxi
            Teilnehmer

              Das Feld gibt es vermutlich nur bei pop3-Mailkonten.

              Bei IMAP macht das möglicherweise keinen Sinn.

              Ich gehe jetzt mal über Strato rein und schau es mir dort mal an.

              #150511
              Lauxi
              Teilnehmer

                Also:

                1. Bitdefender-Support mailt mittlerweile endlich, liest aber die Mails nicht durch : ich soll die entsprechenden E-Mails löschen…. Habe aber schon 4 mal geschrieben, dass diese Mails längst gelöscht und der Papierkorb gelöscht ist. Unfassbarerer Support!!!

                2. Auf einem der mehreren PCs sind angeblich 2 Mails betroffen. Hiervon sei ein Win32.Netsky.P@mm und ein Trojan.Downloader.Nurech.BV vorhanden. Dies bei den IMAP-Mails.

                3. Bei dem anderen PC mit den POP3-Konten sind es Generic.Peed.Eml.1D28667B und ähnliche.

                Bitte: wer kann mir helfen?! Bitdefender ist offensichtlich nicht in der Lage dazu.

                Die Mails wurden wie bereits gesagt:

                1. nie geöffnet
                2. gelöscht
                3. Papierkorb geleert

                und dies bereits vor Wochen

                Dennoch findet sie Bitdefender noch als Viren!!

                Ich bin am Verzweifeln ;(

                Bitte wie kann ich das Log-File von BD löschen? Das sehe ich gerade noch als Vorschlag, finde aber nicht wo ich dies löschen kann.

                [Editiert am 24/9/2007 von Lauxi]

                #150513
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Lauxi,

                  aus Deinen ganzen Beiträgen ist nicht ersichtlich was Du für Schutzsoftware benutzt.
                  Oder ich habe es übersehen.

                  Könntest Du die bitte mal aufzählen?
                  Ich denke da liegt der Konflikt.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #150514
                  Lauxi
                  Teilnehmer

                    Na klar:

                    In allen Fällen Bitdefender:

                    bei IMAP: BD 10 Internet Security Suite (aber nur Antivirus installiert weil FW Fehler in Domains verrsacht!)

                    bei POP: BD Antivirus 10 (?)

                    #150517
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi Lauxi,

                      keine weitere Software wie z.b. AntiVir oder Avast, was jetzt die Antivirenprogramme betrifft.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #150518
                      Lauxi
                      Teilnehmer

                        Nein.

                        Vormals war auf den IMAP-Clients BD 8 Pro drauf.

                        Zustätzlich habe ich nur noch Spybot Search & Destroy installiert. Das düfte aber nicht stören.

                        Ferner mit dem Deinstallationstool von BD selbst die Pro Version erst deinstalliert. Sollte also ok sein.

                        Mit CCleaner wird regelmäßig Temp und auch hie und da die Regestry gesäubert.

                        #150528
                        vanda69
                        Teilnehmer

                          Hallo,
                          da ich Bidefender nicht nutze,kann ich nur raten!Bei Kaspersky ist es unter Datenverwaltung!Schaue mal nach ob es bei dir sowas gibt!Hast du den kein Handbuch von der 10er?

                          Graphics-and-School-of-Fantasy
                          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                          #150538
                          Lauxi
                          Teilnehmer

                            Ich finde weder was in der Anleitung noch im Programm selber.

                            Leider…

                            Aber irgendwie glaube ich auch nicht, dass das der Fehler ist. Aber wer weis…

                            #150546
                            vanda69
                            Teilnehmer

                              Hast du dir mal angeschaut was das für Malware ist?
                              http://www.avira.com/de/threats/section/details/id_vir/1165/worm_netsky.p.html

                              Hattest du eigentlich ein Online Scan gemacht oder mal eine anderen Virenscanner installiert!
                              Denn das was da steht ist nicht ganz ohne!!

                              mfg chris

                              Graphics-and-School-of-Fantasy
                              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                              #150585
                              Lauxi
                              Teilnehmer

                                So, ich habe gerade mit Kaspersky einen Online-Scan durchgeführt.

                                Es wurden KEINE Viren gefunden. Habe dies jetzt auch Bitdefender mitgeteilt.

                                Kann ja auch noch andere Scanner testen.

                                Kaspersky ist aber einer der Besten…

                                Rätsel über Rätsel…

                                #150586
                                vanda69
                                Teilnehmer

                                  Super!!Bin mal gespannt was Bid. dazu sagt!
                                  mfg chris

                                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/