TCP/IP-Socket Wartezeit erhöhen!

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›TCP/IP-Socket Wartezeit erhöhen!

  • Autor
    Beitrag
  • #28807
    Greece
    Teilnehmer

      Hallo Pegasus-Fans!

      Mein Problem:
      Meldung (rotes Ausführungszeichen) TCP/ IP-Socket Wartezeit erhöhen!
      Wie und wo mach´ich das? Zur Info: habe auch eine Anti-Spam-Software. Wo kann man da die Wartezeit des Spam-Proxy erhöhen bzw. verändern?
      Habe eine mail von ca. 600kB bekommen. Seither die o.g. Fehlermeldung und ständiges Neuabholen vom Server!

      Wer kann mir bitte helfen! Habe auch schon ähnliche Themen in diesem Forum besucht, kam damit aber auch nicht weiter!

      Danke vorab!
      Yassou Greece

      #97317
      Greece
      Teilnehmer

        Hallo Leute!

        Ich bin´s nochmal selbst.
        In Pegasus->Datei->Netzwerkkonfiguration kann man die Wartezeit verändern.
        Hat in meinem Fall nichts gebracht, aber vielleicht nützt es jemand ´was.

        Das x-malige Empfangen der nervigen mail habe ich unterbunden, indem ich sie direkt auf dem Server meines Internetanbieters gelöscht habe. Nun ist Ruhe!

        Macht´s gut!

        Yassou Greece

        #97486
        Radulf
        Teilnehmer

          Hi Greece,

          ich frage aus purer Neugier: welche Antispamsoftware nutzt du ?

          Gruß

          Ralf

          #97525
          Greece
          Teilnehmer

            Hallo Ralf!

            Bin zwar kein Freund von Veröffentlichungen, aber Dir kann man wohl vertrauen und den Usern des Forums auch …
            Das Antispamprogramm ist aus dem AntiVirenKit-Paket von GData. Bin sehr zufrieden (kinderleichte EinstellungsmöglichKeiten).

            Wieso willst Du das wissen?

            Yassou Greece

            #97561
            Radulf
            Teilnehmer

              Wieso wissen ?

              Weil eine typische Eigenschaft solcher Software (nicht alle) die automatische Prüfung der Mailports ist. Dies geschieht ohne Zutun des Nutzers. Dadurch treten Verzögerungen beim Mailverkehr auf.

              Ralf

              #97612
              Greece
              Teilnehmer

                Hallo Radulf!

                Ja, habe automat. Prüfung der mails aktiviert (AVK2004).
                Aber sollte kein Problem sein, da alles lt. Hersteller optimiert ist/ wird.

                \”Zeitüberschreitung beim Mail-Programm vermeiden (Häkchen)

                Da das ASK die eingehenden Mails zeitlich vor dem eigentlichen Mailprogramm bearbeitet, kann es bei großen Mail-Mengen oder langsamen Verbindungen vorkommen, dass eine Fehlermeldung beim Mailprogramm erscheint, weil es nicht sofort die Maildaten zugestellt bekommt, da diese ja vom ASK auf Spamverdacht überprüft werden. Mit Anklicken dieses Häkchenfeldes wird eine solche Fehlermeldung des Mailprogramms unterdrückt und sobald sämtliche Maildaten auf Spamverdacht überprüft wurden, werden diese vom ASK dann ganz normal an das Mailprogramm weitergereicht.\”

                Ist ja auch alles OK jetzt, nachdem ich wie schon erwähnt, die \”Stänker-mail\” vom Server gelöscht habe.
                Danke für Dein(e) Interesse und Hilfe!

                Yassou Greece

              Das Thema ‘TCP/IP-Socket Wartezeit erhöhen!’ ist für neue Antworten geschlossen.