Termine aus zweitem (beruflichen) Kalender automatisch in ersten (privaten) Kalender übernehmen

HomeForenOutlookOutlook KalenderTermine aus zweitem (beruflichen) Kalender automatisch in ersten (privaten) Kalender übernehmen

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #47941
    baspo
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich nutze Outlook 2007 und habe einen privaten Kalender und einen zweiten Kalender als beruflichen Kalender. Nun würde ich gerne alle Termine die mir per funambol-Synchronisation in den beruflichen Kalender synchronisiert werden auch automatisch in den privaten eingetragen werden. Lässt sich das irgendwie automatisieren bzw. welche Tools gibt es, die zur Verwaltung bzw. Synchronisation mehrerer Outlook-Kalender unter einer Outlook 2007-Installation genutzt werden können?

    Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße,
    Bastian

    #168378
    OutlookFAQ
    Teilnehmer

    Hallo,

    mit Outlook-eigenen Mitteln ist das leider nicht möglich. Ob\’s für diese Aufgabe ein Tool gibt, ist mir nicht bekannt.

    #168386
    lastwebpage
    Teilnehmer

    Das ist unter Outlook 2007, für \“Privatanwender\“, welche Möglichkeiten es da so in einer Exchange umgebung gibt weiß ich nicht, so nicht vorgesehen.
    Allerdings gibt es ab Outlook 2007 da einen netten Trick.

    -Du öffnest Kalender \“Privat\“ in der Tages/Wochen/Monatsansicht.
    -Du öffnest Kalender \“Geschäft\“ in der Tages/Wochen/Monatsansicht in dem du diesen unter \“Meine Kalender\“ AUCH auswählst
    -Du klickst auf \“\“<-\" welches du oben links auf dem Reiter \"Geschäft\" findest ->Du hast EINE Übersicht über alle Termine.

    Peter

    #168415
    baspo
    Teilnehmer

    Hallo OutlookFAQ, hallo LastWebPage,

    vielen Dank für Eure Antworten. Die parallele Ansicht ist wirklich praktisch, allerdings sehe ich so leider nicht welche Termine von meiner Sekretärin eingetragen wurden, die erst in ein paar Monaten sind. Werde mich also nochmal auf die Suche eines Sync-Programmes machen und die Kandidaten auf Eignung testen…

    Viele Grüße,
    Bastian

    #168422
    OutlookFAQ
    Teilnehmer

    Hallo,

    Werde mich also nochmal auf die Suche eines Sync-Programmes machen und die Kandidaten auf Eignung testen..

    Im Folgenden ein paar Synchronisations-Programme für Outlook:

    Easy2Sync
    Synching.NET
    SynchPST
    QSynchronization
    SimpleSyn.NET
    OLFoldersSync
    OLMixedFolders

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...