Termine aus zweitem (beruflichen) Kalender automatisch in ersten (privaten) Kalender übernehmen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Termine aus zweitem (beruflichen) Kalender automatisch in ersten (privaten) Kalender übernehmen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #47941
    baspo
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich nutze Outlook 2007 und habe einen privaten Kalender und einen zweiten Kalender als beruflichen Kalender. Nun würde ich gerne alle Termine die mir per funambol-Synchronisation in den beruflichen Kalender synchronisiert werden auch automatisch in den privaten eingetragen werden. Lässt sich das irgendwie automatisieren bzw. welche Tools gibt es, die zur Verwaltung bzw. Synchronisation mehrerer Outlook-Kalender unter einer Outlook 2007-Installation genutzt werden können?

      Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße,
      Bastian

      #168378
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        mit Outlook-eigenen Mitteln ist das leider nicht möglich. Ob\’s für diese Aufgabe ein Tool gibt, ist mir nicht bekannt.

        #168386
        lastwebpage
        Moderator

          Das ist unter Outlook 2007, für \”Privatanwender\”, welche Möglichkeiten es da so in einer Exchange umgebung gibt weiß ich nicht, so nicht vorgesehen.
          Allerdings gibt es ab Outlook 2007 da einen netten Trick.

          -Du öffnest Kalender \”Privat\” in der Tages/Wochen/Monatsansicht.
          -Du öffnest Kalender \”Geschäft\” in der Tages/Wochen/Monatsansicht in dem du diesen unter \”Meine Kalender\” AUCH auswählst
          -Du klickst auf \”\”<-\" welches du oben links auf dem Reiter \"Geschäft\" findest ->Du hast EINE Übersicht über alle Termine.

          Peter

          #168415
          baspo
          Teilnehmer

            Hallo OutlookFAQ, hallo LastWebPage,

            vielen Dank für Eure Antworten. Die parallele Ansicht ist wirklich praktisch, allerdings sehe ich so leider nicht welche Termine von meiner Sekretärin eingetragen wurden, die erst in ein paar Monaten sind. Werde mich also nochmal auf die Suche eines Sync-Programmes machen und die Kandidaten auf Eignung testen…

            Viele Grüße,
            Bastian

            #168422
            OutlookFAQ
            Teilnehmer

              Hallo,

              Werde mich also nochmal auf die Suche eines Sync-Programmes machen und die Kandidaten auf Eignung testen..

              Im Folgenden ein paar Synchronisations-Programme für Outlook:

              Easy2Sync
              Synching.NET
              SynchPST
              QSynchronization
              SimpleSyn.NET
              OLFoldersSync
              OLMixedFolders

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.