Termine im Kallender verändern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Termine im Kallender verändern

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #44264
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich habe ein Problem mit meinem Outlook-Kalender:
      Ich musste im Windowas meine Zeitzone ändern. Nun wurde dadurch automatisch alle Termine verschoben. (aus z.b. einem ganzetagestermin am 15.12. wurde nun ein Termin beginnend am 14.12. 23:00 Uhr und ende am 15.12. 23:00 Uhr)

      Desshalb möchte ich mir ein Macro schreiben welches mir die Start- und End Zeiten von allen Terminen um eine Stunde erhöht.
      Meine Basic Kenntnisse sind sehr gut. VBA leider nur beschränkt und nur für Excel.

      Nun habe ich schonmal ein wenig rumgespielt und herausgefunden wie ich die z.B. Startzeit auslesen kann:

      With Outlook.GetNamespace(\”MAPI\”).GetDefaultFolder(9)
      UserForm1.TextBox1.Text = .Items.Item(150).Start
      End With

      soweit super und funktioniert.
      Aber leider kann man über gleichen Befehl die Startzeit nicht verändern.
      bei
      .Items.Item(150).Start = \”15.12.2007 19:00:00\”
      mekert er zwar nicht rum, aber er ändert auch nichts.

      Kann mir jemand sagen wie man die Start und End-Zeit eines Termines per Macro ändern kann?
      Den Rest dürfte ich dann selbst hin bekommen.

      Hoffe jemand kann mir Helfen

      vielen Dank schonmal

      Gruß

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)