Text in Emails wird Rot gedruckt

Home-›Foren-›Outlook Express-›Text in Emails wird Rot gedruckt

  • Autor
    Beitrag
  • #51383
    Borg-CUbe
    Teilnehmer

      Hallo zusammen

      Ich verwende Outlook Express auf einem Windows XP Pro, SP3, alle aktuellen Updates.

      Wenn ich eine Mail ausdrucke wird der Text in roter Farbe ausgegeben. Zuerst dachte ich es würde an meinem neuen Drucker liegen, aber wenn ich die Mail als PDF drucke wird auch alles in Rot angezeigt.

      Welche Einstellung ist da schiefgelaufen?

      #178934
      mfn
      Teilnehmer

        Handelt es sich um eine HTML-Mail oder eine in Nur-Text?

        #178946
        Borg-CUbe
        Teilnehmer

          Ich habe zu Testzwecken eine HTML-, RichText- und Text-Mail an mich gesendet. Alle 3 werden in rot ausgedruckt. Ausnahme ist: in der HTML-Mail habe ich einen Teil in Blaub formatiert, der erscheint im Ausdruck korrekt als blau.

          #178951
          mfn
          Teilnehmer

            Hat dein Drucktreiber keine Vorschaumöglichkeit?
            Dort könnte man überprüfen, ob es schon vor dem Ausdruck rot ist.
            Falls nicht, stimmt etwas mit deinem Drucker nicht.

            #178955
            Borg-CUbe
            Teilnehmer

              Das Problem kann nicht am Drucker liegen, denn wenn ich mit einem PDF-Drucker die Mail ausdrucke ist das ergebnis genau das gleiche: Roter Text.
              Ebenfalls wenn ich über einen Netzwerkdrucker gehe, rote schrift.

              Aus Word usw. ist der Druck normal. Das Problem muss als irgendwo bei OE liegen.

              #178956
              mfn
              Teilnehmer

                Tut mir Leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann. Von einem derartigen Problem habe ich jemals etwas gehört.