Textformatierung beim Antworten bzw. Weiterleiten ist nicht korrekt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Textformatierung beim Antworten bzw. Weiterleiten ist nicht korrekt

  • Autor
    Beitrag
  • #54969
    nfo
    Teilnehmer

      Hallo zusammen

      Ich habe die NormalEmail.dotm nach meinen Vorstellungen angepasst. Diese wird auch korrekt von Outlook genutzt, wenn ich eine neue HTML-E-Mail schreibe. Probleme habe ich beim Antworten und Weiterleiten. Dabei wird meine Formatierung seitens Outlook angepasst: Bei Text formatieren -> Absatz -> Abstand -> Vor bzw. Nach steht nun \”Auto\” obwohl ich 0 pt definiert habe und bei Zeilenabstand steht \”Einfach\” obwohl ich \”Mindestens\” und 14 pt eingestellt habe. Ein Briefpapier bzw. Design habe ich nicht definiert (zur Probe habe ich mal ein Design angelegt, hat aber auch nicht geholfen, sodass ich es wieder rausgenommen habe). Daran liegt es nicht. Ausserdem wird ein Design glaube ich nur bei neuen Mails verwendet.

      Im Fenster bei \”Abstand\” habe ich unten auch schon als \”Standard festlegen\” gedrückt und gespeichert. Half alles nichts. Bei der nächsten Mail, die ich beantworten wollte, war der Abstand wieder auf \”Auto\”.

      Ich habe es auf mehreren unterschiedlichen Rechnern probiert. Überall das gleiche Ergebnis. Ich bin ratlos.

      Woher kommen diese Formatierungen? Kann ich das irgendwo ändern? Gibt es einen anderen Weg wie ich eine bestimmte Textformatierung beim Antworten und Weiterleiten erreichen kann?

      #190398
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        das wird nichts….

        Was du ändern kannst: (Outlook 2010)
        1)Outlook->Datei->Optionen->Email, dann rechts \”Briefpapier und Schriftarten\”, da die Schriftart ändern.
        2)Ebenfalls unter EMail, weiter unten, wie Texte der Originalmail eingefügt/eingerückt werden.
        3)Eine Signatur erstellen.

        Outlook versucht bei Antworten und Weiterleiten von Mails immer das zurück zu senden was es auch bekommen hat, da man so weitestgehend sicher sein kann, dass der Absender die Antwort auch empfangen kann, bzw. das eine Mail unverfälscht weitergeleitet wird. Neben Codepage und anderen Sachen trifft dieses eben auch auf Briefpapier, Formatierungen usw. zu.

        Peter

        #190405
        nfo
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die Antwort! Ich habe mich schon gefragt, ob ich einfach zu \”Newbie\” dafür bin oder ob es wirklich an Outlook liegt.

          1) habe ich schon gemacht
          2) werde ich mir nochmal ansehen
          3) habe ich erstellt und somit umgehe ich den problematischen Automatismus