The Bat! + Imap + Spam Filter

Home-›Foren-›TheBat!-›The Bat! + Imap + Spam Filter

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 17:13 um 19. März 2008 von sontag96.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #45221
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      kennt jemand einen SpamFilter für TheBat der mit Imap zusammenarbeitet? Die beiden Bayes Filter wollen bei mir nicht anfangen zu klassifizieren, obwohl ich genug Spam eintrainiert habe.
      K9 läuft wohl nur mit Pop3 zusammen.
      Hat jemand eine Idee?

      Viele Grüße
      Alex

      #158551
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Alex,

        kennst Du Spamihilator[/url]?
        Oder ist das der mit dem Du Probleme hast?
        Denn da wird auch der Bayes Filter genannt.

        >> K9 läuft wohl nur mit Pop3 zusammen
        K9 :question: :question: :question:

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #158553
        vanda69
        Teilnehmer

          Auf der schnelle fällt mir die komplette Suite von Kaspersky auf der Computerbild ein

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #158554
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Alex,

            kennst Du schon den Dienst

            Spamfence[/url]?

            Bei diesem Dienst ist es unerheblich, ob der Account ein IMAP (Internet Message Access Protocol) Account oder ein POP3 (Post Office Protocol Version 3) Account ist.

            @Nobbi,

            magst Du Dir bitte einmal das Programm

            K9

            ansehen. Ein, wie ich finde, ganz gutes Spam-Filter-Programm.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]080319161220@trashmail.net[/email]

            #158559
            Nobbi
            Moderator

              Hi sontag96,

              Danke für die Nennung des Programmes.
              Leider auf Englisch aber nicht weiter schlimm.

              Bei mir kommen relativ wenig Spam an.
              Daher benötige ich auch keinen zusätzlichen Spamfilter.
              Mein Provider bzw. der dortige Filter scheint gut zu Arbeiten. :thumbup:
              Auch die anderen Mailaccounts die ich noch habe.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #158562
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hey vielen Dank für eure Antworten.
                Spamfence klingt zwar interessant, mir ist aber ein wenig unwohl dabei meine privaten Mails über so einen Dienst zu jagen.
                Außerdem wird auch das mit IMAP wohl schwer funktionieren oder?
                Funktionieren bei euch die Bayes Filter mit IMAP und theBat! zusammen? Vielleicht habe ich ja auch was falsch konfiguriert.

                Viele Grüße
                Alex

                #158566
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo Alex,

                  seit ich den Dienst Spamfence nutze, gab es fuer mich bisher keine Probleme und, ganz wichtig, nicht eine einzige Einstufung war \”false positive\”.

                  Die Art des von Dir genutzten Account-Protokolls ist wirklich unherheblich. Auch ich nutze den Dienst mit IMAP (Internet Message Access Protocol) Accounts.

                  Freundliche Gruesse

                  sontag96
                  mailto: [email]080319171315@trashmail.net[/email]

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.