TheBat startet nicht mehr

Home-›Foren-›TheBat!-›TheBat startet nicht mehr

  • Autor
    Beitrag
  • #36914
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Habe dazu zwar einen Thread gefunden, aber der scheint gesperrt zu sein…

      Habe heute morgen ein neues Konto angelegt. Danach TheBat geschlossen und wollte es dann wieder aufmachen. Seitdem blizt jedoch nur noch kurz der SplashScreen auf, aber theBat startet nicht mehr.

      System-Neustart sowie Entfernen des Bays-Plugins haben keine Veräderung bewirkt. (Wobei ich das Bayes-Plugin per C&P aus dem Explorer \”entfernt\” habe – an meine theBat-Einstellungen komme ich ja nicht mehr ran. :S)

      Falls das Problem, wie in dem anderen Thread vermutet, mit dem Mail-Abruf zusammenhängt: Ich habe einen autom. Mail-Abruf bei Programmstart eingerichtet – den kriege ich ja jetzt auch nicht mehr raus, da theBat schlicht und ergreifend gar nicht mehr startet. (Taucht nicht mal für ne Millisekunde im Taskmanager auf).

      Irgendjemand einen Vorschlag? *help!!*

      #139510
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hatte bis eben das gleiche Problem.
        Lösung gefunden:

        Im Windows Explorer nach C:\\Programme\\The Bat! (oder wo auch immer Ihr es installiert habt) navigieren, dort die thebat.exe mit rechts anklicken und auf \”Eigenschaften\” gehen.
        Nun auf den Reiter \”Kompatibilität\” und den Modus für Windows 2000 aktivieren.
        Danach lief The Bat! wieder.
        Anschließend würde ich eine komplette Datensicherung und Upgrade auf die neueste Version empfehlen. 😉
        Mfg, Hef