Thunderbid kann sich nicht am Server anmelden

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbid kann sich nicht am Server anmelden

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 15:44 um 15. März 2011 von Unbekannt.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #53488
    Olli_D
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich heiße Oliver und bin heute das erste mal hier.

      Mein Problem:
      Ich habe gestern einen neuen PC mit WIN7pro 64bit installiert.
      In unserem kleinen Firmennetzwerk nutzen wir KEN!4 als Mailserver, damit wir alle den gleichen Posteingang einsehen können. Die Clienten greifen per IMAP und Thunderbird auf den KEN-Server zu.

      Also, PC läuft, wird auch im Netzwerk erkannt.
      Thunderbird in der 3.0.6 Version installiert (ich weiß es gibt neuere, aber die 16er Version macht auf meinen XP-Rechnern Probleme).
      Dann TB das erste mal gestartet und das Passwort eingegeben.
      Fehler: Login auf Server xxx.xxx.xxx.xxx fehlgeschlagen.

      Telnet ausgeführt. IMAP und SMTP funktioniert
      Passwort auf allen Clienten identisch.
      Alle anderen PCs haben XP pro – dort funktioniert alles.

      Ich bin ein wenig ratlos.

      Kann man mir helfen?

      Liebe Grüße

      Oliver

      #185431
      mfn
      Teilnehmer

        Könnte es mit den Benutzerrechten von Win7 zu tun haben oder mit der Firewall?
        Fragen dieser Art solltest du eher in einem Forum posten, die sich mit dieser Art von Servern auskennen.
        Es kann natürlich auch eine falsche Konfiguration der Konten sein, wie die aber für deinen Server lauten muss, das können wird hier nicht wissen.
        Stichwort: Verschlüsselung/Passwort und Ports.

        Ein evtl.Virenscanner kann ebenfalls erhebliche Probleme verursachen, besonders dann wenn die Mails verschlüsselt sind.

        #185433
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          es scheint ein Problem mit WIN7 64bit zu sein.
          Outlook bringt mir nämlich eine Fehlermedlung, dass KEN nicht kompatibel ist.
          Hab jetzt im Netz noch einen Lösungsvorschlag diesbezüglich gefunden.
          Werde die ältere Version mal installieren. Mal sehen ob es hilft.
          Ich halte Euch auf dem Laufenden.

          LG

          Oliver

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.