Thunderbird 1.0, Nachrichten auf Server nur löschen, wenn sie auch in TB GELÖSCHT werden???

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird 1.0, Nachrichten auf Server nur löschen, wenn sie auch in TB GELÖSCHT werden???

  • Autor
    Beitrag
  • #26638
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe folgendes Problerm:

      Ich benutze 2 Rechner um meine eMails zu verwalten. Bisher(Outlook) hab ich einfach eingestellt, dass eMails erst vom Server gelöscht werden, wenn ich diese entgültig lösche. Damit musste ich nicht sämtlichen SPAM den ich schon mal gelöscht habe noch einmal löschen.

      Bei Thunderbird heisst diese Option nun \”Until I delete or move them from Inbox\” und genau das tut er auch. Selbst wenn ich einen Unterordner in Inbox erstelle und die Mail dort einsortiere wird sie vom Server gelöscht.

      Die Alternative einfach nicht zu löschen finde ich etwas nervig. Da löscht man auf dem Laptop 50 SPAM Mails und muss den gleichen Mist dann am Desktop nochmal löschen…

      Hat jemand eine Idee?? Gibt es eine Erweiterung, die das Problem löst??

      Ansosnten: Welches eMailprogramm könnt Ihr empfehlen, das dieses Problem nicht hat? Ich bin eigentlich sonst zufrieden mit TB 1.0. Es funktioniert alles bis auf dieses Problem, doch das ist mir so wichtig, dass ich sonst umsteigen müsste.

      Vielen Dank

      Heiko

      #90102
      Anonym

        Wie du, hab ich TB aufm Laptop und nem PC, ich hab mir einfach die Ordner mit den Mails auf einen USB-Stick gezogen und auf dem jeweilige Rechner in den Kontoeinstellungen auf den Stick verwiesen. So müssen die Mails nicht mehr aufm Server rumliegen und du hast deine Ordnerstruktur auf beiden Rechner gleich. Wär das ne Alternative für dich?

        #90110
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ja, werd ich mal probieren. dann muss ich mir wohl noch nen 2. Stick anschaffen(2 User….)

          Wenn noch jemenad ne andere Lösung weiß: her damit

          #90135
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich habe immernoch keine Lösung für das Problem. Ich habe inzwischen schon diverse andere eMailprogramme ausprobiert. KEINES kann das so wie gewünscht….. Muss ich zu Outlook zurückgehen???? Das gibts doch nicht…….

            #111195
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Heiko,
              ich bin auch seit ein paar Tagen auf der Suche nach genau diesem Problem das du hier beschreibst. Leider habe ich bisher auch keine passende Lösung gefunden. Wenn du fündig geworden bist, wäre ich dir dankbar, wenn du sie hier posten könntest.

              Markus (www.mkoe.de)

            Das Thema ‘Thunderbird 1.0, Nachrichten auf Server nur löschen, wenn sie auch in TB GELÖSCHT werden???’ ist für neue Antworten geschlossen.