Thunderbird 3 emailadressen ein postfach

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird 3 emailadressen ein postfach

  • Autor
    Beitrag
  • #44509
    thevaethi
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe mich schon tagelang durch google und andere Websites geklickt…… 🙁

      und habe ein ganz einfaches Problem:

      Ich habe 2-4 Emailadressen, die ich alle mit Thunderbird abfragen will! Pop3 und Imap gemischt!
      Sie sollen alle (wie in Incredimail) in einem Postfach landen!

      Leider legt Thunderbird immer noch in dem Posteingang des jeweiligen Posfaches eine Kopie ab!
      Wie kann ich einstellen, das alles in einem Ordner landet und sonst nirgens?? :redhead:

      Vielen Dank schon mal im Vorraus

      mfg
      thevaethi

      #155602
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo thevaethi,

        > Wie kann ich einstellen, das alles in einem Ordner landet und
        > sonst nirgens??

        Ueberhaupt nicht!

        Bei den POP3-Konti kannst Du einstellen, dass alle abgerufenen E-
        Mails ausschliesslich im lokalen Ordner INBOX (Posteingang) abgelegt
        werden.

        Bei IMAP-Konti wird grundsaetzlich fuer jedes Konto eine eigener
        separater Ordner-Strang angelegt. Das ist Protokoll-bedingt so.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]080115162216.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #155676
        mfn
        Teilnehmer

          Du könntest natürlich Filter anlegen, die alle ankommenden Mails in einen Ordner weiterleiten.