Thunderbird 3 & Freenet.de – Fehlermeldung: [TRYCREATE] Must create mailbox before append

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird 3 & Freenet.de – Fehlermeldung: [TRYCREATE] Must create mailbox before append

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #51573
    Unbekannt
    Teilnehmer

      MoinMoin.

      Würde vom Freenet-Service hierher verwiesen.

      Habe leider über die SuFu nichts gefunden.

      Hier einfach die Nachricht welche ich an Freenet geschickt hatte, mit Screenshots zum verständnis:

      Hallo.

      Ich schrieb ihnen bereits vor ca. 1 Jahr, mit einer anfrage, wie ich denn ganz genau meinen Thunderbird 2 einstellen muss, damit wirklich alles funktioniert.

      Mit alles meine ich nicht nur die Abfrage via IMAP & das senden mit SMTP, sondern auch das meine Gesendeten Emails in den Ordner INBOX->sent, entwürfe nach INBOX->drafts usw. für Spam & Trash, hin kopiert werden können.

      Ich erhielt auch eine antwort, am 28.04.2009 um 19:54, das ich folgendes Einstellen sollte:

      \\\\\\\”- Rufen Sie bitte unter Thunderbird die Kontoeinstellungen unter Extras -> Konten auf.
      – markieren Sie den Punkt Server-Einstellungen und klicken dann auf erweitert.
      – aktivieren Sie bitte folgende Kontrollkästchen:
      – Server unterstützt Ordner, die Unterordner und Nachrichten enthalten
      – IDLE-Kommando nutzen, wenn es der Server unterstützt
      – bei der maximalen Anzahl der Verbindungen tragen Sie bitte mindestens eine 1 ein.
      – beim persönlichen Namensraum tragen Sie bitte inbox. (mit dem Punkt) ein.
      – die restlichen Eingabefelder bleiben leer.
      – setzen Sie einen Haken bei \\\\\\\”Server erlauben diese Namensräume zu übergehen\\\\\\\”
      – rufen Sie dann bitte bei den Kontoeinstellungen den Punkt Kopien & Ordner auf
      – im Bereich \\\\\\\”Beim Senden von Nachrichten automatisch\\\\\\\” setzen Sie bitte den Haken bei \\\\\\\”Eine Kopie speichern unter\\\\\\\” und wählen dann \\\\\\\”Anderer Ordner\\\\\\\”, in der zugehörigen Auswahlliste wählen Sie dann bitte Ihr IMAP-Konto, den Unterpunkt Posteingang und dann den Ordner \\\\\\\”sent\\\\\\\”. Beachten Sie, dass der Ordner \\\\\\\”sent\\\\\\\” abonniert sein muss, damit er in dieser Liste angezeigt wird.\\\\\\\”

      Funktioniert leider bei TB3 nicht mehr.
      Hier Screenshots meiner einstellungen sowie Fehlermeldungen:

      ->Ihr angegener Port Funktioniert leider gharnicht bei mir.

      ->Der Empfänger bekommt die Mail, jedoch beim Kopieren in den Ordner sent happert es, ich klickte auf OK.

      ->Ich klickte erneut auf OK.

      ->Bei klick auf OK kommt die meldung erneut, deswegen klickte ich auf Abbrechen.

      ->Egal ob man Abbrechen oder Ok klickt.

      Würde mich über eine anleitung für die Bestmöglichsten Einstellungen, sehr Freuen.

      Zudem würde ich es ihnen dringengst Raten ihre FAQ zu überholen, damit nicht weitere anfragen wie meine hier bei ihnen eintreffen.

      Vielen Dank für ihre aufmerksamkeit.
      Mit freundlichen Grüßen
      Daniel

      [Editiert am 20/4/2010 von Mailhilfe]

      #179506
      mfn
      Teilnehmer

        Eine gute, knappe Beschreibung und kleinere Screenshots (thumbs!) wären besser gewesen, denn ich werde mir hier nicht alle ansehen.

        Bei einigen Mailservern hat TB Probleme, wenn es um das Abspeichern von Mails geht.

        Daher sollte man bei diesen immer gesendete Mails, Entwürfe und Vorlagen (sent, draft, templates) in einen lokalen Ordner vornehmen und anschließend, wenn es erforderlich ist, diese in den IMAP-Ordner kopieren.

        Eine Alternative ist, die Baumstruktur in TB so zu ändern, dass das Konto und nicht der Posteingang das Rootverzeichnis ist, also der Posteingang kein \”+\” Zeichen hat.

        Dazu muss man in TB die Servereinstellungen des Kontos aufrufen, dann auf den Button \”Erweitert\” gehen.
        Dort muss man folgende Änderungen vornehmen:

        BILD NICHT MEHR VORHANDEN

        Danach TB neu starten, neu abonnieren und bei den Kopien die Kontomailadresse auswählen. Dann werden alle Mails auf dem Server gespeichert – wie es sein sollte.

        Ergebnis:

        BILD NICHT MEHR VORHANDEN

        [Editiert am 23/4/2010 von mfn]

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.