thunderbird 3: wie beantwortet man terminanfragen?

Home-›Foren-›Thunderbird-›thunderbird 3: wie beantwortet man terminanfragen?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #50786
    dannart
    Teilnehmer

      bei thunderbird 2 wurden bei einer terminanfrage schaltflächen a la outlook angezeigt, mit denen man den termin annehmen, ablehnen etc. konnte. das erscheint bei thunderbird 3 nicht mehr, man kann sich nurmehr den termin ansehen … natürlich kann man die email manuell in einen termin umwandeln, aber das ist umständlicher und wäre ein rückschritt. mache ich etwas falsch? fehlt irgend ein add on?

      #176867
      mfn
      Teilnehmer

        Ich weiß nicht genau was du meinst. Welche Schaltflächen meinst?
        Kann es sein dass du das Add-on Lightning meinst? Dieses ist eine Art Kalender.
        Könntest du einen Screenshot posten?

        #176875
        dannart
        Teilnehmer

          ja, ich meine Lightning. da war ich wohl etwas zu kurz angebunden. wenn man in thunderbird 2 per email eine termineinladung bekam, dann wurden direkt über dem vorschaufenster die beschriebenen schaltflächen eingeblendet … bei thunderbird 3 gibt es das nicht mehr.

          durch zufall habe ich aber gerade gesehen, dass rechts unten ein link \”einladungen\” eingeblendet wird, der nach dem anklicken ein fenster öffnet, in welchem man die einladungen bestätigt und damit in Lightning überträgt (oder ablehnt und dann nicht überträgt).

          der thread kann geschlossen werden.

          #177473
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Kannst du mal ein screenshot anhängen? Bei mir sehe ich diese Möglichkeit nicht.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.