Thunderbird Adressbuch generieren

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Adressbuch generieren

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:11 um 5. April 2007 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #40181
    Jeangleur
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich bin auf Ubuntu Linux umgestiegen und habe vergessen mein Adressbuch zu speichern. Gibt es eine möglichkeit eins aus allem mails zu genereiren? Also allem bisherigen Empfängern oder Sendern? Gibt es da eine Extension?

      Dank und Gruß,

      Jean – http://www.ruuudi.de

      #141321
      sontag96
      Teilnehmer

        @Jeangleur,

        hast Du schon versucht, hier[/url] und hier[/url] Antworten zu finden?

        [Editiert am 2007-2-3 von sontag96]

        #141324
        Jeangleur
        Teilnehmer

          Jep, nichts gefunden…

          #141336
          Jeangleur
          Teilnehmer

            Hat also niemand ne Antwort?eth1

            #143554
            Toolman
            Teilnehmer

              dann probier\’s einfach noch mal mit dem suchen… ich hab was auf Anhieb gefunden…
              BILD NICHT MEHR VORHANDEN

              liegt wahrscheinlich auch daran dass ich dafür extra ein Tool geschrieben habe das aus den mbox-Dateien die Mailadressen herausfiltert. Aber in http://www.thunderbird-mail.de/forum/search.php hättest du es auf jeden Fall gefunden.

              schöne Grüße

              Toolman

              Meine Seite mit Tools für Thunderbird
              http://www.agsm.de

              #143789
              Unbekannt
              Teilnehmer

                …schönes tool…aber es funktioniert gar nicht bei mir…fragt nach, wo die Installation hingehen soll und das wars dann auch…???

                Gibts noch ein ähnl. Prg. woanders?

                Danke!

                #143813
                Toolman
                Teilnehmer

                  falls du dich damit auf mein Tool beziehst…

                  die Textdatei wird nach %homedrive% ausgegeben.

                  Es sei denn du hast eine Systemvariable mit dem Namen TBBACKUP angelegt. Dann erfolgt die Ausgabe einer output.txt in diesem Pfad….näheres dazu auf meiner TB-Backup-Seite…

                  Ohne diese Variable erfolgt es wie gesagt nach Homedrive – was in der Regel C:\\ ist.
                  TB darf nicht laufen, wenn du das ausführst – und du musst den kompletten Pfad zu deiner mbox-Datei angeben…

                  z.B. C:\\dokumente und einstellungen\\unbekannt\\anwendungsdaten\\thunderbird\\profiles\\xxxxxxxx.default\\local Folders\\inbox

                  … wenn dein benutzername \”unbekannt\” ist und du das profilverzeichnis xxxxxxxx.default verwendest (also beides deiner Umgebung anpassen).

                  Dann wird der Posteingang der unterhalb von Lokale Ordner ist, durchsucht und Mailadressen werden untereinander in die output.txt geschrieben.

                  schöne Grüße

                  Toolman

                  Meine Seite mit Tools für Thunderbird
                  http://www.agsm.de

                  #143869
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Danke!!!