Thunderbird Adressbuch nicht sichtbar u nicht löschbar

HomeForenThunderbirdThunderbird Adressbuch nicht sichtbar u nicht löschbar

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #35090
    mafi
    Teilnehmer

    Folgendes Phänomen macht mich ratlos:
    1. Nach dem Importieren mehrerer Adressbücher (ldif) und dem anschließenden Löschen EINES derselben taucht im Fenster Adressbuch KEINES der Adressbücher (auch nicht das Standard-Adressbuch) mehr auf.
    2. Unter Verfassen – Kontakt lassen sie sich jedoch alle aufrufen und sind mit E-Mail-Adressen gefüllt.
    3. Nun versuchte ich, die entsprechenden Dateien des Profils zu löschen – ein Löschen im Fenster \“Adressbuch\“ geht ja nicht, da keines dort mehr angezeigt wird. Und zwar um \“neuem\“ wieder Adressbücher importieren zu können. Das Löschen der Datei abook.mab (und der für hinzugefügte Adressbücher wohl wichtigen Dateien impab.mab und history.mab) geht zwar – nach Neustart von Thunderbird sind aber alle Dateien wieder wie gehabt hergestellt.
    4. Wo finde ich die Einstellung, um Adressbücher endgültig zu beseitigen, nur das – original frische und leere – Standardadressbuch anzeigen oder erzeugen zu lassen?

    Für einen Ratschlag wäre ich dankbar

    Martin

    #126760
    mafi
    Teilnehmer

    Folgende Lösung hat funktioniert:

    1. Im Fenster \“Adressbuch\“ (welches ja leer war) den linken Fensterrand packen und nach rechts ziehen
    2. Daraufhin wurde die \“Ordneransicht\“ mit den Adressbüchern wieder sichtbar: alle – auch alle aus den Importversuchen – waren vorhanden
    3. Jetzt konnte ich jedes einzelne öffnen, nachsehen, ob es leer war oder E-Mails enthielt
    4. Auch das Löschen der überflüssigen Adressbücher (re Mausklick: löschen) war nun wieder möglich.

    Martin

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...