Thunderbird auch Mails aus Ordner \”Unbekannt\” importieren

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird auch Mails aus Ordner \”Unbekannt\” importieren

  • Autor
    Beitrag
  • #42868
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe schon gesucht, aber nichts gefunden.
      Kann ich bei Thunderbird auch einstellen, dass er mir auch von web.de. Mails aus dem Ordner \”Unbekannt\” importiert, und nicht nur aus dem \”normalen\” Posteingansordner??

      #149687
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Das würde mich auch mal interessieren. Weiß das jemand??

        #149695
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hmm, habe ich irgendeine \”Regel\” nicht beachtet, oder weiß es einfach niemand, und antwortet deshalb keiner??
          Schöne Grüße

          #149696
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt,

            hoffentlich haeltst Du uns hier nicht fuer eine kostenpflichtige
            Hotline, die permanent bereit zu sein hat.

            Dies Forum beruht auf freiwilliger Basis. Jeder kann und darf jedem
            helfen. Alle Aktiven opfern hierfuer ihre Freizeit.

            Manchmal kommt eine Antwort bald und manchmal dauert es, bis jemand
            Zeit zum Antworten findet.

            Zum Problem:

            Was ist gemeint mit importieren? Soll damit ein POP3-Abruf gemeint
            sein?

            Wenn man bei web.de mal die Ordner-Verwaltung aufsucht, kann
            festgestellt werden, dass dort beim Ordner Unbekannt ein Haken
            gesetzt werden kann fuer den POP3-Abruf.

            Ist es das, was Du gerne moechtest?

            #149697
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Nein, das denke ich nicht. Habe aber gedacht, da auf andere Beiträge geantwortet wurde, dass ich gegen irgendetwas verstoßen hätte. Sorry…
              Ja, sowas mein ich, kann ich das denn auch für IMAP machen??

              #149699
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Unbekannt,

                Ja, sowas mein ich, kann ich das denn auch für IMAP machen??

                Hmm… Eigentlich ist diese Frage unlogisch und ueberfluessig. Koennte es sein, dass Du nicht mit IMAP vertraut bist?

                Bei Nutzung von IMAP wird im E-Mail-Programm die Ordner-Struktur des IMAP-Servers nachgebildet. Dadurch bekommt man direkten Zugriff auf jeden Ordner, der sich auf dem IMAP-Server befindet. Also auch auf den Ordner Unbekannt.

                Da bei einem POP3-Abruf normalerweise nur der Inhalt des Ordners Inbox abgerufen wird, ist es schon eine gute Sache, wenn auf dem POP3-Server eingestellt werden kann, dass nicht nur der Inhalt des Ordners Inbox, sondern auch der Inhalt anderer Ordner abgerufen werden kann.

                Hilft Dir die Information etwas weiter?

                #149701
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hmm, dann hab ich glaub ich echt was nicht richtig verstanden. Habe nämlich bei TB nur IMAP Konten, aber bei keinem wird der Ordner \”Unbekannt\” mit dargestellt… Das ist etwas komisch… Hab nämlich extra nicht POP3 ausgewählt, weil ich die EMails bei web.de weiter drin haben will

                  #149702
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hallo Unbekannt,

                    bitte verzeih mir, wenn ich etwas skeptisch bin, betreffend Deines
                    Verstaendnisses eines IMAP-Kontos.

                    Magst Du bitte einmal Deine Server-Daten posten?

                    Bist Du sicher, dass Du alle IMAP-Ordner korrekt abonniert hast?
                    Weisst Du, wie IMAP-Ordner in Thunderbird abonniert werden?

                    Solltest Du eventuell Wissensluecken haben, ist das kein Problem. Wir
                    koennten gemeinsam versuchen, eventuelle Luecken zu schliessen.

                    [Editiert am 2007-9-8 von sontag96]

                    #149709
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo Sontag,

                      kein Problem, verstehe ja, dass du skeptisch bist 😉
                      also ich habe eingestellt: imap.web.de! mehr habe ich aber auch nicht gemacht. Oder brauchst du noch mehr Daten?
                      Also extra \”abonniert\” habe ich da nix, habe halt nur den imap server eingegeben. Das Problem ist da, dass ich mich halt damit nicht auskenne 🙁
                      Auf jeden Fall schonmal danke für deine Hilfe!!!! :thumbup:

                      #149713
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        Hallo Unbekannt,

                        imap.web.de ist schon einmal sehr gut.

                        Wenn Du Thunderbird oeffnest, siehst Du ja sicher linksbuendig im Fenster die Liste der Accounts. Dabei, unter anderem, Deinen web.de-Account.

                        Bitte fuehre einmal den Mauszeiger auf den web.de-Eintrag. Nicht auf den Ordner Posteingang.

                        Wenn der Account markiert ist, solltest Du im grossen Fensterteil, rechts neben der Liste, mehrere verschiedene Eintraege sehen.

                        Ziemlich weit unten solltest Du den Eintrag

                        IMAO-Ordner abonnieren

                        finden. Auf diesen Eintrag klickst Du. In einem Dialogfenster werden linksbuendig alle vorhandenen Ordner untereinander aufgelistet. Im selben Fenster rechtsbuendig befindet sich bei jedem Ordner ein quadratisches Kaestchen.

                        Ein Haken bedeutet, der Ordner wird abonniert.

                        Rechts neben der Liste (ausserhalb des Fensters) findet sich ein Schalter

                        Abonnieren

                        Vorsichtshalber koennte der Schalter angeklickt werden.

                        BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                        #149728
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hey Sontag,
                          vielen Dank für deine Hilfe und die ausführliche BEschreibung. Hat jetzt geklappt, und jetzt weiß ich auch endlich mal BEscheid 🙂
                          Noch eine letzte Frage, dann bist du mich los 😉 Wie kann man Nachrichten löschen, ohne sie vorher anklicken zu müssen? Wenn ich sie nämlich anklicke, erscheinen sie ja im Vorschau Fenster und werden somit geöffnet…
                          LG Chris

                          #149732
                          sontag96
                          Teilnehmer

                            Hallo Chris,

                            warum ist das ein Problem fuer Dich? Warum willst Du eine E-Mail
                            loeschen, ohne dass sie geoeffnet wird?

                            Vielleicht wegen der potentiellen Gefahr, die von einer HTML-
                            formatierten E-Mail ausgehen kann?

                            Falls das der Grund sein sollte, mache es, wie ich. Alle meine E-Mail-
                            Programme habe ich so eingestellt, dass jede eingegangene E-Mail als
                            Nur-Text-E-Mail angezeigt wird, auch HTML-formatierte E-Mails.

                            Sobald und solange eine E-Mail im Nur-Text-Format wiedergegeben wird,
                            geht auch keine Gefahr von der E-Mail aus. Dann spielt es auch keine
                            Rolle, dass eine E-Mail geoeffnet wird, wenn sie markiert wird, damit
                            sie geloescht werden kann.

                            #149813
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hallo Sontag,
                              sorry, dass ich erst jetzt maile…
                              Ganz genau, wg der GEfahr. HAbe halt keine Lust auf irgendwelche Viren.
                              Deshaln ist dein Tipp (mal wieder) Gold wert. Dann werde ich jetzt mal diese Einstellung suchen, und es so lösen. Vielen Dank für deine ganze Hilfe und Mühe mit mir…

                              LG Chris

                              #150372
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hi SOntag,

                                war leider bis heute in Urlaub,
                                habe da nich eine Frage: WO kann ich das denn einstellen mit den eingehenden Mails nur als Text? Habe es für ausgehende gefunden, aber leider nicht für eingehende….
                                Schönen Gruß

                                #150377
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  Vielleicht unter Ansicht, Nachrichtentext, Original-HTML?