Thunderbird auf USB. Besser Vollversion oder portable?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›Thunderbird auf USB. Besser Vollversion oder portable?

  • Autor
    Beitrag
  • #38894
    kstrasser
    Teilnehmer

      Hallo,
      suche anl�sslich eines Umzuges ins Ausland eine wirklich moblie Mail und glaube mit Thunderbird auf USB-Stick die L�sung gefunden zu haben. Nun kann man aber die Vollversion auf USB installieren oder Thunderbird portable herunterladen. Hat jemand Erfahrung, welches Programm weniger Probleme macht und weiss, ob die portable Version sehr \”abgespeckt\” ist?
      lg Karin

      #138230
      Anonym

        Hi,

        Thunderbird portable ist eine TB Vollversion (wobei es da eigentlich gar keine Abstufungen gibt) mit einigen kleinen Anpassungen, nur ist dort hinterlegt, dass Mails und Einstellungen nicht unter C:\\Dokumente und Einstellungen …… gespeichert werden, sondern eben auf dem USB-Stick. Sonst nehmen sich beide Versionen nicht wirklich was. Ich habe auch mal einige Zeit TB portable laufen, weil ich auch vorübergehend im Ausland war ohne dort einen eigenen Internetanschluss zu haben. Ich konnte in der Zeit nicht feststellen, dass die portable Version irgendwelche Probleme macht. Allerdings war das noch als Thunderbird noch mit Version 1.0.x auf dem neuesten Stand war.

        Grüße,
        nesara