Thunderbird Backup mit MozBackup!!!!

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Backup mit MozBackup!!!!

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 20:29 um 10. April 2007 von didgman85.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #41152
    didgman85
    Teilnehmer

      Hallo ich brauche dringend Hilfe….!

      ich musste meine Pc recovern…

      ich habe also vorher alle Daten auf unserem WG Server gesichert incl. meine Thunderbird Einstellungen, Adressbücher und E-Mails… dazu habe ich das Programm MozBackup benutzt… nachdem ich Windows und auch alle anderen Programme problemlos neuinstallierst habe, habe ich versucht mit MozBackup meine Mails usw. wiederherzustellen…

      ES HAT SICH ABER NICHTS GETAN! es konnten keine Daten wiederhergestellt werden…!
      Brauche dringend einen Rat. Muss an meine Mails kommen! Zur Zeit sind die Mails in einer .pcv Datei gesichter (durch MozBackuo)

      vielen Dank schonmal im Vorraus

      #144003
      Toolman
      Teilnehmer

        Hallo didgman85,

        du kannst die pcv-Datei einfach in eine zip-Datei umbenennen. Dann das zip-Archiv (und um mehr handelt es sich ja nicht) öffnen und das Profil irgendwohin entpacken. Mit dem Profilmanager von TB ein neues Profil anlegen dass auf den ordner verweist in dem sich die Prefs.js befindet. Wie man das macht, kannst du auf meiner Homepage nachlesen

        schöne Grüße

        Toolman

        Meine Seite mit Tools für Thunderbird
        http://www.agsm.de

        #144022
        didgman85
        Teilnehmer

          Dank dir,

          bis dahin…also es hat alle geklappt bis auf das wichtigste, meine mails sind nicht da!
          Also ich kann sie nicht finden…?

          #144028
          Toolman
          Teilnehmer

            Hallo didgman85,

            kannst du das mal etwas genauer beschreiben? Was genau hast du gemacht? Und wenn du sagst, es hat geklappt, was hat denn geklappt?

            schöne Grüße

            Toolman

            Meine Seite mit Tools für Thunderbird
            http://www.agsm.de

            #144036
            didgman85
            Teilnehmer

              Hallo Toolman,

              also ich habe genau wie beschrieben aus der Backup Datei eine .zip gemacht und diese dann extrahiert. Daraufhin wie auf deiner Homepage beschrieben das Profil neuangelegt usw. .

              Dann Thunderbird geöffnet und siehe da mein Kalender, meine Kontakte sind zum Glück noch da… nur meine Mails sind verschwunden…?!

              das ist das Proplem mitlerweile habe ich schon eine befürchtung das Backup Program hat die Mails nicht gesichtert, da ich auch in dem .zip Ordner keinen Ordner Mail oder finde…!

              soweit

              Danke
              Didgman85

              #144037
              Toolman
              Teilnehmer

                Hallo didgman85,

                also wenn kein mail-Ordner im Profil ist, sind die mails nicht mitgesichert worden. Da kann man dann wohl nichts machen. Evtl. hast du ja noch ein älteres Backup, in dem sich ein Mail-Verz. befindet.

                schöne Grüße

                Toolman

                Meine Seite mit Tools für Thunderbird
                http://www.agsm.de

                #144038
                didgman85
                Teilnehmer

                  nein hab es aufgegeben und bin zum Outlook zurück danke…

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.