Thunderbird: Bild als Signatur/ Größe?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird: Bild als Signatur/ Größe?

  • Autor
    Beitrag
  • #34516
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich möchte gerne ein Bild (jpg) als Signatr anhängen.

      Jedoch ist das Problem, dass dieses Bild viel zu groß erscheint.

      Auch wenn ich die Datei auf z.B. 1x1cm ändere, ist die Signatur genauso groß wie bei 4×4 cm.

      Gibt es eine Möglichkeit, dies zu optimieren?

      Mein TB: Version 1.0.7

      Liebe Grüße

      #124218
      Anonym

        Zunächst solltetst du doch mal auf Version 1.5 updaten.
        Es gibt doch verschiedene Möglichkeiten, Signaturen einzustellen.
        Entweder du fertigst per Bildbearbeitung eine an oder du gibst sie
        mit Html ein. Die Größe kann exakt eingestellt werden.
        LG Ronja

        #124258
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Zunächst solltetst du doch mal auf Version 1.5 updaten.
          Es gibt doch verschiedene Möglichkeiten, Signaturen einzustellen.
          Entweder du fertigst per Bildbearbeitung eine an oder du gibst sie
          mit Html ein. Die Größe kann exakt eingestellt werden.
          LG Ronja

          Hallo Ronja,

          vielen Dank für deine Antwort.

          Leider meldet mir mein Programm unter:
          Extras/ Einstellungen/ Erweitert/ Software- Update
          \”Keine neuen Updates verfügbar\” 🙁

          Die von mir gewünschte Signatur hatte ich als jpg- Datei in einem Bildbearbeitungsprogramm erstellt.

          Jedoch erscheint es viel zu groß in der email.
          Wenn ich die Größe in dem Bildbearbeitungsprogramm ändere (und natürlich speicher),
          ändert sich die Signaturgröße trotzdem nicht (natürlich auch hier die neue Datei ausgewählt;) )

          Wie genau kann ich die Größe exakt einstellen???

          Liebe Grüße
          Marja

          #124260
          Anonym

            Hi Marja,

            nur zum Update: Das mit den (automatischen) Updates funktioniert richtig erst ab Version 1.5, um auf die zu wechseln, musst du dir Thunderbird 1.5 ganz normal runterladen und installieren. Du kannst die Version einfach über die alte drüber installieren. Das passiert normalerweise nix bei.

            Grüße,
            nesara

            #124309
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi Marja,

              nur zum Update: Das mit den (automatischen) Updates funktioniert richtig erst ab Version 1.5, um auf die zu wechseln, musst du dir Thunderbird 1.5 ganz normal runterladen und installieren. Du kannst die Version einfach über die alte drüber installieren. Das passiert normalerweise nix bei.

              Grüße,
              nesara

              Danke für den Tipp!!!

              Dann werde ich zumindest das mal machen…

              Ciao Marja