Thunderbird braucht zum Starten ewig

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird braucht zum Starten ewig

15 Antworten anzeigen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beitrag
  • #101806
    Unbekannt
    Participant

      Hi,
      Es liegt definitiv an den .msf Dateien.
      Dies sind auf jeden Fall auf einem system vorhanden, auf dem Thunderbird verwendet wird.
      Nachdem man sie gelöscht hat, Thunderbird neu gestartet hat, und auf den jeweiligen inbox ordner klickt, wird die msf Datei neu erstellt. Dies dauert dann etwas.
      Danach sollte diese Datei repariert sein, und das erneute Anzeigen des jeweiligen Ordners ist wieder so schnell wie gewohnt.

      Gruß,
      Henning

      #103006
      Unbekannt
      Participant

        Hallo,

        ich hab dasselbe problem mit diesen ewigen Zusammenfassungsdateien, finde aber die *.msf-Dateien nicht. Obwohl ich Administrator bin (Win XP Home), kann ich die dateien unter \“Dokum. und Einst.\“ nicht einsehen, weder über Arbeitsplatz noch über Explorer. Meine Mails sind aber (laut Menü \“Einstellungen\“ bei Thunderbird) genau da gespeichert. Wie komme ich da ran?

        Lieben gruß,

        Lost Boy

        #103008
        Anonym

          Hallo Lost Boy,

          das sind versteckte Dateien, die sind nur sichtbar, wenn man das in den Ordnereinstellung von Windows auch aktiviert. Versuch das mal, dann dürftest du auch die Profilordner von TB finden.

          Grüße
          nesara

          #103199
          Unbekannt
          Participant

            Hi, \“Junk Ordner komprimieren\“ hat geholfen. Vielen Dank.

            #103576
            Unbekannt
            Participant

              Hi – habdas Problem auch gerade.
              MSF Datein gelöscht, in Thunderbird die Ordner neu aufbauen lassen und zusätzlich die Ordner komprimiert. Hat nix geholfen – beiim nächsten Thunderbirdstart gibt es die selben Probleme…

              in dem Ordner mit den MSF Datei gibt es auch gleichnamige Dateien, allerdings ohne Endung. Diese sind teilweise mehrere Hundert MB groß. Obwoh die jeweiliegen Folder eigentlich leer sind. Was hat es mit diesen Dateien auf sich?

              #104527
              Unbekannt
              Participant

                Hallo

                Bei mir waren zwei irgendwas.default profile im Verzeichnis C:\\Dokumente und Einstellungen\\tom\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles gespeichert, allerdings brauchte ich nur eines der beiden. Das andere hab ich gelöscht und schon lädt er wieder richtig schnell…

                gruß
                tom

                #107011
                Unbekannt
                Participant

                  Hallo!

                  Ich weiß nicht warum, aber seit vorgestern braucht mein Thunderbird ewig zum Starten. Das Programm lädt zwar, aber dann steht unten links für bestimmt 20-25s \“Erstelle Zusammenfassungsdatei für Posteingang…\“.

                  In der Zeit kann ich nicht in den Posteingang gucken. Habe die Emails aus Outlook Express importiert, sind ungefähr die Mails seit Mai 2003 gespeichert. Aber vorher ging es auch problemlos, auch wenn es viele Mails waren.

                  Desweiteren kann ich jetzt nicht mehr direkt auf \“Abrufen\“ klicken um meine 6 Pop3-Accounts abzufragen, ich muss immer erst auf den Pfeil klicken und dann auf \“Alle Konten abrufen\“.

                  Weiß einer was ich machen kann?

                  Gruß Flyingfin

                  #108312
                  Unbekannt
                  Participant

                    Hatte das gleiche Problem, nachdem ich TB auf einem neuen System neu installiert hatte, und mein Profil, dass ich vorher auf eine CD gebackupt hatte, wieder einbinden wollte. Lag glaube ich dann daran, dass die Dateien noch alle schreibgeschuetzt waren (weil sie vonner CD kamen)…?!?

                    #109464
                    Unbekannt
                    Participant

                      Ich hatte dieses Problem auch heute zum ersten Mal.
                      Die Tipps aus diesem thread haben mir geholfen das Problem zu loesen.
                      => entsprechende Inbox.msf umbenannt (sicherheitshalber)
                      => komprimieren der Folder

                      #113207
                      Unbekannt
                      Participant

                        😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

                        super, tausend dank für den tipp!
                        endlich sind meine mails wieder da, juhu! 😀
                        bei mir war es so, dass meine platte abgerauscht
                        ist, ich aber über knoppix noch alles wichtige, u.a. den \“thunderbird\“ ordner aus
                        den anwendungsdaten retten konnte. da war post aus 4 konten
                        und mittlerweile fast 6 jahren drin!
                        notebook dann eingeschickt, endlos gewartet, endlich mit neuer platte wiederbekommen, thunderbird drauf, ordner ausgetauscht, und… nix! mann, ich dachte schon, die mails
                        hätten sich für immer ins nirvana verabschiedet.
                        danke, danke, danke x 100000000000!!!!!!!!!!!

                        matthias

                        😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

                        #115483
                        Unbekannt
                        Participant

                          Hey Leute…super, Eure Tipps
                          Ordner Komprimieren und die .msf rauslöschen hat echt geholfen.
                          Der Thunder läüft endlich mal wieder ruckelfrei …
                          :thumbup:
                          Danke für die Hilfe und Gruß
                          Sanna 🙂

                          #116895
                          Unbekannt
                          Participant

                            Mit dem Löschen der MSF-Dateien erscheint selbst die Inbox mit 1,5 GigaByte (!!!) ratz fatz nach dem Programmstart. Super Tipps, danke :thumbup:

                            #117046
                            Unbekannt
                            Participant

                              Ja, alle MSF gelöscht , TB neugestartet, ne Weile gewartet, Folder komprimiert, und nun rennt er wieder…. aber warum?
                              Hab es noch nciht nachgeprüft, aber kann es sein, dass der TB immer direkt nach einer Defragmentierung der Festplatte solche Probleme bekommt?

                              #117312
                              Unbekannt
                              Participant

                                Alle Tips hier haben mir NICHT geholfen.
                                Ich habe also mit Mozbackup meine Daten gesichert.
                                Dann TB komplett deinstalliert und Profile manuell gelöscht.
                                TB neu installiert und Daten mit Mozbackup wieder neu eingespielt.

                                Fertig & funzt 100%.

                                cu mAd

                                #118231
                                Unbekannt
                                Participant

                                  Hatte seit 14 Tagen auch das genannte Prob, löschen der .msf Dateien hat nix gebracht.
                                  Also zur Brachialmethode gegriffen und im Local Folder die Datei \“INBOX\“, die eine gigantische Größe hatte, obwaohl mein Posteingan eigentlich leer war, in einem anderen Verzeichnis gesichert und dann die Datei \“INBOX\“ einfach gelöscht. Beim nächsten Start von TB lief alles ohne Probleme und die \“INBOX\“ wurde wieder neu erstellt. Gesicherte Datei gelöscht….feddisch. Ebenso bin ich mit den Dateien Trash und Send verfahren, da auch diese relativ groß waren.
                                  Vielleicht hilft es ja auch anderen…….
                                  Deti

                                15 Antworten anzeigen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)

                                Das Thema ‘Thunderbird braucht zum Starten ewig’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...