Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird braucht zum Starten ewig
- This topic has 34 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 14:17 um 26. März 2006 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 24. Juni 2005 um 12:22 #103006UnbekanntParticipant
Hallo,
ich hab dasselbe problem mit diesen ewigen Zusammenfassungsdateien, finde aber die *.msf-Dateien nicht. Obwohl ich Administrator bin (Win XP Home), kann ich die dateien unter \”Dokum. und Einst.\” nicht einsehen, weder über Arbeitsplatz noch über Explorer. Meine Mails sind aber (laut Menü \”Einstellungen\” bei Thunderbird) genau da gespeichert. Wie komme ich da ran?
Lieben gruß,
Lost Boy
24. Juni 2005 um 13:57 #103008AnonymHallo Lost Boy,
das sind versteckte Dateien, die sind nur sichtbar, wenn man das in den Ordnereinstellung von Windows auch aktiviert. Versuch das mal, dann dürftest du auch die Profilordner von TB finden.
Grüße
nesara28. Juni 2005 um 23:52 #103199UnbekanntParticipantHi, \”Junk Ordner komprimieren\” hat geholfen. Vielen Dank.
5. Juli 2005 um 12:09 #103576UnbekanntParticipantHi – habdas Problem auch gerade.
MSF Datein gelöscht, in Thunderbird die Ordner neu aufbauen lassen und zusätzlich die Ordner komprimiert. Hat nix geholfen – beiim nächsten Thunderbirdstart gibt es die selben Probleme…in dem Ordner mit den MSF Datei gibt es auch gleichnamige Dateien, allerdings ohne Endung. Diese sind teilweise mehrere Hundert MB groß. Obwoh die jeweiliegen Folder eigentlich leer sind. Was hat es mit diesen Dateien auf sich?
15. Juli 2005 um 19:08 #104527UnbekanntParticipantHallo
Bei mir waren zwei irgendwas.default profile im Verzeichnis C:\\Dokumente und Einstellungen\\tom\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles gespeichert, allerdings brauchte ich nur eines der beiden. Das andere hab ich gelöscht und schon lädt er wieder richtig schnell…
gruß
tom2. August 2005 um 16:31 #107011UnbekanntParticipantHallo!
Ich weiß nicht warum, aber seit vorgestern braucht mein Thunderbird ewig zum Starten. Das Programm lädt zwar, aber dann steht unten links für bestimmt 20-25s \”Erstelle Zusammenfassungsdatei für Posteingang…\”.
In der Zeit kann ich nicht in den Posteingang gucken. Habe die Emails aus Outlook Express importiert, sind ungefähr die Mails seit Mai 2003 gespeichert. Aber vorher ging es auch problemlos, auch wenn es viele Mails waren.
Desweiteren kann ich jetzt nicht mehr direkt auf \”Abrufen\” klicken um meine 6 Pop3-Accounts abzufragen, ich muss immer erst auf den Pfeil klicken und dann auf \”Alle Konten abrufen\”.
Weiß einer was ich machen kann?
Gruß Flyingfin
10. August 2005 um 00:35 #108312UnbekanntParticipantHatte das gleiche Problem, nachdem ich TB auf einem neuen System neu installiert hatte, und mein Profil, dass ich vorher auf eine CD gebackupt hatte, wieder einbinden wollte. Lag glaube ich dann daran, dass die Dateien noch alle schreibgeschuetzt waren (weil sie vonner CD kamen)…?!?
21. August 2005 um 10:56 #109464UnbekanntParticipantIch hatte dieses Problem auch heute zum ersten Mal.
Die Tipps aus diesem thread haben mir geholfen das Problem zu loesen.
=> entsprechende Inbox.msf umbenannt (sicherheitshalber)
=> komprimieren der Folder17. September 2005 um 02:33 #113207UnbekanntParticipant😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀
super, tausend dank für den tipp!
endlich sind meine mails wieder da, juhu! 😀
bei mir war es so, dass meine platte abgerauscht
ist, ich aber über knoppix noch alles wichtige, u.a. den \”thunderbird\” ordner aus
den anwendungsdaten retten konnte. da war post aus 4 konten
und mittlerweile fast 6 jahren drin!
notebook dann eingeschickt, endlos gewartet, endlich mit neuer platte wiederbekommen, thunderbird drauf, ordner ausgetauscht, und… nix! mann, ich dachte schon, die mails
hätten sich für immer ins nirvana verabschiedet.
danke, danke, danke x 100000000000!!!!!!!!!!!matthias
😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀
5. Oktober 2005 um 10:28 #115483UnbekanntParticipantHey Leute…super, Eure Tipps
Ordner Komprimieren und die .msf rauslöschen hat echt geholfen.
Der Thunder läüft endlich mal wieder ruckelfrei …
:thumbup:
Danke für die Hilfe und Gruß
Sanna 🙂24. Oktober 2005 um 19:09 #116895UnbekanntParticipantMit dem Löschen der MSF-Dateien erscheint selbst die Inbox mit 1,5 GigaByte (!!!) ratz fatz nach dem Programmstart. Super Tipps, danke :thumbup:
26. Oktober 2005 um 16:45 #117046UnbekanntParticipantJa, alle MSF gelöscht , TB neugestartet, ne Weile gewartet, Folder komprimiert, und nun rennt er wieder…. aber warum?
Hab es noch nciht nachgeprüft, aber kann es sein, dass der TB immer direkt nach einer Defragmentierung der Festplatte solche Probleme bekommt?28. Oktober 2005 um 23:05 #117312UnbekanntParticipantAlle Tips hier haben mir NICHT geholfen.
Ich habe also mit Mozbackup meine Daten gesichert.
Dann TB komplett deinstalliert und Profile manuell gelöscht.
TB neu installiert und Daten mit Mozbackup wieder neu eingespielt.Fertig & funzt 100%.
cu mAd
5. November 2005 um 11:22 #118231UnbekanntParticipantHatte seit 14 Tagen auch das genannte Prob, löschen der .msf Dateien hat nix gebracht.
Also zur Brachialmethode gegriffen und im Local Folder die Datei \”INBOX\”, die eine gigantische Größe hatte, obwaohl mein Posteingan eigentlich leer war, in einem anderen Verzeichnis gesichert und dann die Datei \”INBOX\” einfach gelöscht. Beim nächsten Start von TB lief alles ohne Probleme und die \”INBOX\” wurde wieder neu erstellt. Gesicherte Datei gelöscht….feddisch. Ebenso bin ich mit den Dateien Trash und Send verfahren, da auch diese relativ groß waren.
Vielleicht hilft es ja auch anderen…….
Deti13. November 2005 um 10:51 #118977UnbekanntParticipanteinfach mit der windows suche nach .msf suchen (bei den erweiterten optionen das häckchen bei \”nach versteckten elementen suchen\” setzen) und alle dateien löschen! Das komprimieren hat bei mir nichts gebracht, dafür aber das löschen der .msf dateien. (nach dem 1. start hat der donnervogel heftig arbeit, aber nach dem 2. fliegt er wieder wie ein schmetterling)
DANKE!
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Thunderbird braucht zum Starten ewig’ ist für neue Antworten geschlossen.