Thunderbird deinstallieren [gelöst]

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird deinstallieren [gelöst]

  • Autor
    Beitrag
  • #47968
    nola
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich möchte Thunderbird deinstallieren, um ihn erneut sauber zu installieren. Leider taucht das Programm weder auf dem Admin- Konto noch auf dem eingeschränkten Benutzerkonto unter Einstellungen-Systemsteuerung-Software in der Liste der installierten Programme auf.
      ( das Admin-Konto ist auch von mir eingerichtet, das originale XP-Administrator-Konto ist nirgends mehr zu sehn.)
      Ich habe XP-SP 2.

      Da ich erst letzte Woche C formatiert und alles neu installiert habe, wäre ich sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich den Thunderbird jetzt wieder los werde. Sonst muß ich wieder von vorne anfangen?

      [Editiert am 9/2/2009 von nola]

      [Editiert am 11/2/2009 von nola]

      #168442
      Nobbi
      Moderator

        Hallo nola,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        [/quote]… Leider taucht das Programm weder auf dem Admin- Konto noch auf dem eingeschränkten Benutzerkonto unter Einstellungen-Systemsteuerung-Software in der Liste der installierten Programme auf. …[/quote]

        Richtig geschaut?
        Thunderbird deinstallieren

        Und unter > Start > Alle Programme ?

        Sicher das Thunderbird auch drauf ist?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #168457
        nola
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          Bevor ich mich in diesem Forum angemeldet habe, war ich natürlich erst auf der Thunderbird-Seite. Aber da steht ja eben , daß man Thunderbird wie üblich in der Programmliste unter Einstellungen-Software entfernen soll. Damit begann ja mein Problem: da steht es nicht drin.
          Im Startmenü dafür gleich zweimal: Mozilla Thunderbird und Mozilla thunderbird (safe modus)
          Außerdem steht unter dem Bildchen des eingeschränkten Benutzerkontos auf dem XP-Anmeldebildschirm: Sie haben 11 ungelesene Emails. Stimmt gar nicht. Außerdem: wieso steht das da? Und Thunderbird startet ja auch.
          Ich bin hoffnungslos überfragt.
          Dann habe ich hier in der Mailhilfe geguckt, wo ich bisher immer eine Lösung gefunden habe, ohne mich überhaupt anzumelden (Kompliment!!!!)
          Jetzt warte ich und hoffe, daß mir wer weiterhift. Sonst muß ich eben wieder formatieren. Aber ich würede den Rechner auch gerne mal wieder nutzen anstatt dauernd dran rum zu doktern.

          #168471
          mfn
          Teilnehmer

            Sie haben 11 ungelesene Emails.

            Das kann auch von Outlook express kommen.

            Im Startmenü dafür gleich zweimal: Mozilla Thunderbird und Mozilla thunderbird (safe modus)

            Absolut korrekt.

            ich möchte Thunderbird deinstallieren, um ihn erneut sauber zu installieren. Leider taucht das Programm weder auf dem Admin- Konto noch auf dem eingeschränkten Benutzerkonto unter Einstellungen-Systemsteuerung-Software in der Liste der installierten Programme auf.

            Auch nicht unter Mozilla Thunderbird?
            Außerdem gibt es im Programmordner von TB im Unterordner uninstall die Datei helper.exe.
            Klicke dort mal drauf.

            #168483
            nola
            Teilnehmer

              Danke mfn! mit der Helferdatei konnte ich Thunderbird deinstallieren. Die Meldung von den 11 ungelesenen Emails auf der Anmeldeseite war immer noch da. Also wohl nicht von Thunderbird. Outlook hatte ich deinstalliert, aber die letzte Zeit mit verschiedenen Mailprogrammen experimentiert. Wer weiß, wer da wo was reingeschrieben hat.
              Habe jetzt ein neues eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet. Jetzt sieht alles wieder gut aus.

              Jetzt wäre es wohl gut, wenn ich das Thema als \”gelöst\” markiere? Ich kann bloß nicht rausfinden, wie das geht. Oder macht das wer anderes?
              Hab erst mal den Daumenhoch oben hingepackt.

              Also Danke nochmal
              Gruß Nola

              [Editiert am 9/2/2009 von nola]

              #168491
              mfn
              Teilnehmer

                Ich könnte das zwar für dich machen, aber besser, du machst es selbst.
                In deiner Ausgangsfrage auf \”editieren\” klicken und den Titel (\”Thunderbird deinstallieren\” mit einem [erledigt] oder [gelöst] ergänzen.