thunderbird e-mail + adressen von ebay in excel importieren

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›thunderbird e-mail + adressen von ebay in excel importieren

  • Autor
    Beitrag
  • #43462
    edos
    Teilnehmer

      Hi,
      da ich als standard client thunderbird benutze und meine e-mails von ebay erhalte mit sämtlichen ebay adressen möchte ich die Adressen in excel importieren ,damit ich ab und zu per post und e-mail newsletter versenden kann.
      Gibt es irgendeine möglichkeit wie ich das realisieren kann?
      Da ich sonst alles einzeln copieren und einfügen in excel muss pro adresse ist das 8 x copieren und 8 einfügen das ist bei mehreren bestellungen voll der aufwand.
      Bitte um Hilfe
      Wenn jemand ne andere lösung hätte wäre ich auch dankbar
      mfg
      Danke

      [Editiert am 22/10/2007 von edos]

      #151893
      mfn
      Teilnehmer

        Die Mailadressen liegen im TB Adressbuch vor?
        Falls ja ist es ja kein Problem, sie als *.csv Datei zu exportieren.
        Aus dem Adressbuch Extras, exportieren, unter Dateityp \”Komma getrennt\” auswählen.
        Diese Datei importierst du in Excel.

        #151895
        edos
        Teilnehmer

          Sorry vielleicht habe ich es falsch erklärt also ich versuche etwas genauer zu sein.
          Die Adressen liegen leider nicht im Adressbuch vor,
          sondern ich verkaufe einen Artikel in ebay , automatisch sendet mir ebay eine kaufbestätigung zu, in dieser e-mail befindet sich ja die e-mail und die komplette adresse des Käufers und diese tu ich bis jetzt sehr mühselig kopieren und einfügen.
          Deswegen brauche ich ne einfachere lösung , zbs ein addon das aus dem quelltext die e-mail + adresse rausnimmt und es exportitert .

          ich weiss es hört sich nicht einfach an aber vielleicht ein addon entwickeln?
          gibt es auch anleitungen wie man ein addon entwickelt wenn es keine andere lösung gibt?
          mfg
          Danke
          Vielleicht sowas in der art nur besser http://nic-nac-project.de/~kaosmos/mboximport-en.html

          [Editiert am 22/10/2007 von edos]

          #151897
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo edos,

            einen Hinweis haette ich fuer Dich, aber ich befuerchte, dass damit
            Deine Wunschvorstellung nicht ganz getroffen wird.

            http://toolsandmore.biz/Central/Produkte/Software/Internet/E-Mail/e-Coolector/

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]071022153033.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]