Thunderbird + Firefox Dilemma

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird + Firefox Dilemma

  • Autor
    Beitrag
  • #37696
    Hansthegreat
    Teilnehmer

      Heute fahre ich den Rechner hoch, öffne Thunderbird und sehe, dass der Defaultskin eingestellt ist, zudem bittet mich Thunderbird mein Konto einzurichten, mein altes ist einfach nicht mehr da und damit auch meine Mails. Bei Firefox ist das ähnlich, alle Favoriten sind weg. Ich hab überhaupt keine Ahnung was da passiert ist, kann mich aber an einen Bluescreen im Verlaufe des Tages erinnnern.
      Was soll ich tun?
      Schon mal vielen Dank

      #135173
      Anonym

        Hi,

        wegen dem Thunderbird-Problem, guck doch einfach mal hier: https://www.mailhilfe.de/frage21598.html.

        So wie in Thunderbird das Profil wiederhergestellt werden, kann genauso geht das auch mit dem Firefox über den entsprechenden Profilmanager. Sollte das aber doch nicht funktionieren und du brauchst nur deine Favoriten wieder, dann geh mal in C:\\Dokumente und Einstellungen\\dein XP-Profil\\Anwendungsdaten\\Mozilla\\Firefox\\Zahlen-und Nummernwirrwarr.default. Da sollte ein Ordner Booksmarkbackup drin sein, da werden anscheinend die Favoriten der letzten 5 Tage als Backup gespeichert. Öffne da mal Datei und guck nach, ob da alles so drin ist, wie du es hattest. Geh dann wieder zurück in deinen Firefox und dann im Menü auf Lesezeichen –> Lesezeichen verwalten. Dort dann auf Datei –> Importieren. In dem Assistenten der dann folgt, kannst du die Backupdatei auswählen, die du vorher in deinem alten Profil-Ordner hattest.

        Grüße,
        nesara