Thunderbird, GMX und Vista. SMTP Fehler

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird, GMX und Vista. SMTP Fehler

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:40 um 30. Juli 2008 von king-nova.
  • Autor
    Beitrag
  • #46277
    king-nova
    Teilnehmer

      Moin Leute,

      wollte gestern ne e-mail adresse bei meinen Bekannten einrichten. Habe die neuste Thunderbird Version und ne Adresse bei GMX eingerichtet.
      Das ganze läuft auf Vista.
      Tja ich dachte alles kein Problem da ich schon unzählige GMX E-mail Konten und Win XP eingerichtet habe und auch alle funktionieren.

      Ich kann aber keine E-mails senden oder empfangen. Die Konteneinstellungen in Thunderbird sind 100% richtig.
      Fehlermeldung kommt sofort beim klicken auf \”senden&empfangen\” und beinhaltet irgendwas mit SMTP. Die genaue meldung hab ich gerade nicht im Kopf.

      Kann sein das Vista da irgendetwas blockt?? Hatte Firewall und alles ausgeschaltet aber keine besserung. Kenne mich mit Vista auch gar nicht aus weil ich persönlich nur XP nutze.

      mfg

      [Editiert am 19/7/2008 von king-nova]

      #162894
      mfn
      Teilnehmer

        Vermutlich hattest du nach Ausschalten der Firewall das System nicht neu gestartet.
        Manche FW lassen sich auch gar nicht ausschalten.
        Du musst in derFirewall TB freigeben.
        Weiterhin solltest du einen telnetbefehl fuer den Posteingang/ausgangsserver durchfuehren.
        Die dazugehoerigen Links stehen in irgendeinem Thread in einer antwort von mir. Bin leider im Urlaub und kann keine Lnks senden.

        #162896
        king-nova
        Teilnehmer

          TB habe ich in der Firewall freigegeben, allerdings nicht neu gestartet.

          Diesen Telnetbefehl werde ich hier mal versuchen rauszusuchen.

          #163028
          king-nova
          Teilnehmer

            So,

            ich bin immer noch nicht weiter gekommen. Es funktioniert mit keinem e-mail Programm.
            Telnetbefehl habe ich ausgeführt, ergab aber keine Veränderung.
            Liegt es evtl am nicht installierten Service Pack 1? Dieses werde ich die Tage erst installieren.

            Ich bekomme immer diese Fehlermeldung:
            BILD NICHT MEHR VORHANDEN

            Mir kommt es so vor das gar keine Verbindung hergestellt werden kann. Also das Vista irgend etwas blockt. Firewall habe ich in Vista auch schon deaktiviert, bring aber keine Veränderung.

            Wäre schön wenn du den link mit dem Telnetbefehl nochmal schicken könntest, hab ihn nicht gefunden. Ich habe da zwar was mit dem Telnetbefehl ausgeführt mit einer universellen Anleitung, weiß aber nicht ob das so richtig war.

            [Editiert am 25/7/2008 von king-nova]

            #163043
            king-nova
            Teilnehmer

              Problem gelöst.

              Mit dem Vista Service Pack 1 funktioniert es einwandfrei.

              #163115
              mfn
              Teilnehmer

                Danke für die Rückmeldung. Das \”Warum\” bleibt aber trotzdem ungelöst.

                #163116
                king-nova
                Teilnehmer

                  Ja ich kann es mir nicht erklären, es wurde nichts anderes geändert.