Thunderbird / GMX / Weiterleitung mit Anhang geht nicht

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird / GMX / Weiterleitung mit Anhang geht nicht

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 04:24 um 31. Juli 2006 von Guenterausbonn.
  • Autor
    Beitrag
  • #37323
    Guenterausbonn
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      das Thunderbird 1.5.0.5 habe ich installiert, um mein GMX-Konto damit zu bedienen, was auch alles funktioniert. AUSSER:
      Wenn ich eine E-Mail weiterleiten will, rödelt er beim Versenden sehr sehr lange, um dann eine Fehlermeldung zu bringen, dass der Postausgangsserver bei GMX nicht senden will. Dasselbe Ergebnis bei beiden Möglichkeiten = Weiterleitung als Anhang oder als integrierter Text.
      Dasselbe Problem hatte ich aber auch, wenn ich eine NEUE E-Mail verfasse und mit einem Anhang (z.B. PDF-Datei) versenden will. Im GMX-Konto direkt kann ich es versenden.
      Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
      Freundliche Grüße z.Z. aus Thailand :thumbup:

      Guenterausbonn

      #133917
      sontag96
      Teilnehmer

        Klappt denn das Versenden einer E-Mail aus Thunderbird heraus über GMX ohne den Versand einer Anlage?

        #133932
        Guenterausbonn
        Teilnehmer

          Ja, der Versand von E-Mails ohne Anhang funktionierte über GMX.

          Guenterausbonn

          #133950
          sontag96
          Teilnehmer

            Woher weißt Du, daß eine mitversandte Anlage nicht mit übertragen wurde?

            #133969
            Guenterausbonn
            Teilnehmer

              Thunderbird versucht eine zeitlang, die E-Mail mit dem Anhang zu versenden, die aber tatsächlich nicht rausgeht, dafür kommt dann immer folgende Meldung:
              \”WARNUNG
              Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortet: 4.3.0 }mp031}. Temporary Problem. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.\”

              Guenterausbonn