Thunderbird Googlemail Imap Anhang Problem

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Googlemail Imap Anhang Problem

  • Autor
    Beitrag
  • #46217
    lordofthebrain
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich habe gerade Thunderbird auf Googlemail Imap konfiguriert. Hat auch alles bestens geklappt. Jetzt hab ich eine E-Mail mit einem Word-Dokument Anhang bekommen. In Thunderbird wird nur Teil 2 als Anhang angezeigt. Geh ich über das Webinterface rein hab ich da den ganz normalen .doc Anhang.

      Weiß jemand woran das liegt? – Hab auch schon Mails mit .doc Anhängen bekommen wo diese Problem nicht auftrat. Bei der Problemmail muss man dazu sagen, dass es sich dort schon um die 4te Antwort oder so handelt. Also eine die schon mehrmals hin und her geschickt wurde.

      Bin für jeden Tipp dankbar.

      Gruß Fabian

      #163125
      mfn
      Teilnehmer

        (aus Urlaub zurück)
        Scannen Virenscanner/Firewall den TB-Profilordner ab?
        Das kann auch passieren, wenn der Versender direkt aus Wort die Mail versendet.
        Oft ist dann die Deklarierung der Mail fehlerhaft und TB erkennt das nicht mehr richtig.
        Wenn du selbst eine Mail an dich mit Anhang versendest, dürfte der Fehler nie auftauchen.

        [Editiert am 30/7/2008 von mfn]