Thunderbird Hilfe

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Hilfe

  • Autor
    Beitrag
  • #52117
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Abend,
      ich möchte mir gerne Thunderbird die Aktuelle Version Installieren und Einrichten.

      1. Wie richte ich Thunderbird richtig ein leider habe ich von so was keine Ahnung.
      2.Alice & Web.de möchte ich als Imap Konto und GMX möchte ich als pop Einrichten und wie sind Ports für die 3 Konten.
      3. Gibt es die Möglichkeit das ich mich als Empfänger das Programm richtig ein Einrichte.
      4. Besteht die Möglichkeit eine Datei zu bekommen die schon Voreingestellt sind?

      #181579
      sontag96
      Teilnehmer

        Die derzeit aktuelle Version des Programmes Mozilla Thunderbird ist die Version 3.1.1.

        Nach der Installation und dem ersten Aufruf des Programmes wird sofort der Einrichtungsassistent gestartet und fragt ein paar Daten ab. Nach der Eingabe der abgefragten Daten wird das Konto quasi automatisch eingerichtet.

        Bitte ausprobieren und falls sich dann Fragen stellen, bitte hier wieder melden.

        #181607
        mfn
        Teilnehmer

          Hallo,

          1. Wie richte ich Thunderbird richtig ein leider habe ich von so was keine Ahnung.

          hier findest du die meisten Antworten:
          Anleitungen
          Fragen & Antworten (FAQ)

          2.Alice & Web.de möchte ich als Imap Konto und GMX möchte ich als pop Einrichten und wie sind Ports für die 3 Konten.

          Die Einstellungen sagen dir deine Mailprovider, auch wenn der Kontoassistent sie oft richtig errät. Da dieser IMAP bevorzugt, sollte man u.U. auf die manuelle Konteneinrichtung umstellen oder öfter auf den Button \”Bearbeiten\” klicken.

          3. Gibt es die Möglichkeit das ich mich als Empfänger das Programm richtig ein Einrichte.

          Das Programm ist voreingestellt. Eine individuelle Voreinstellung ist nicht möglich.

          4. Besteht die Möglichkeit eine Datei zu bekommen die schon Voreingestellt sind?

          Theoretisch ja( dann aber das ganze Profil), in der Praxis aber nicht, denn dann müsste der Bearbeiter ja alle genauen Maildaten wissen mit allen Kennwörtern.
          Das sollte man lieber sein lassen. Außerdem muss man ja erst mal jemanden finden, der das umsonst machen würde.

          #181678
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Kann mir einer noch sagen wo ich mir Kostenlos Imap E – Mail Adressen einrichten kann?

            #181679
            sontag96
            Teilnehmer

              Leider drückst Du Dich etwas merkwürdig aus.

              Google Mail bietet die Nutzung des Protokolls IMAP kostenfrei an.

              #181680
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Bei welchen Provider kann ich mir kostenlos eine neue E – Mail Adresse einrichten?
                Wäre sehr nett wenn mir da einer weiterhelfen kann wenn möglich aber Imap.

                #181681
                mfn
                Teilnehmer

                  Arcor.de
                  Aol.com (=aim.com)
                  gmx.com (nicht gmx.de)
                  Freenet.de

                  um einige weitere zu nennen,