Thunderbird IMAP bei 1und1

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird IMAP bei 1und1

  • Autor
    Beitrag
  • #51483
    aeon2000
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      bin ganz neu hier und grüße erstmal in die Runde.
      Ich habe folgendes Problem, was ich mit der Suche erstmal nicht lösen konnte.
      Ich benutze als Clint den Thunderbird, welcher sich via IMAP bei 1und1 seine Mails holt. Funktioniert soweit einwandfrei. Was ich nur nicht hinbekomme ist das meine Kontakte und Kalendereinträge synchronisiert werden. Ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Ist es denn überhaupt möglich? Wenn ich zB über den Webmail-Client von 1&1 meine Kontakte verwalte, werden diese im Thunderbird nicht aktualisiert. Das erfolgt doch zum einen über das LDPA-Protokoll, wo und was muss ich in TB einstellen??? Ich kann nur die Adressen exportieren/importieren, was lästig ist. Auch kann kein Kalendereintrag angezeigt werden. Oder benötige ich hierzu eine komplett andere Lösung wie zB Exchange/ anderen Anbieter? Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen….
      Danke

      LG
      Aeon2000

      #179239
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo aeon2000,

        meines Wissens ist Deine Beobachtung korrekt.

        Bei einem IMAP-Account werden nur die Ordner-Inhalte synchronisiert. Nicht jedoch Kontakte und schon garnicht Inhalte von Kalender.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        100408153906.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]