Thunderbird kann keine Mails empfangen WEB

HomeForenThunderbirdThunderbird ServereinstellungenThunderbird kann keine Mails empfangen WEB

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beitrag
  • #39559

    volkerastronom
    Teilnehmer

    Hallo liebe Leute,

    seit kurzem kann ich keine Mails mehr von meinem WEB-Konto empfangen. Senden ist kein Problem.
    Bekomme immer die Info : Das RETR Kommando ist fehlgeschlagen.

    Habe übrigens das Konto mehrmals gelöscht und wieder erstellt. Thunderbird komplet deinstaliert und neu installiert. Bekomme immer den selben Fehler. Benötige dringend HILFE !!

    Kennt sich hier jemand mit aus und kann mir helfen ?
    Gruß
    Volker

    #139917

    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Volker,

    Du weisst, dass man bei WEB.DE einen POP3-Abruf nur alle 16 Minuten machen kann? Vorausgesetzt, Du nutzt WEB.DE in der Free-Mail-Version.

    #139920

    volkerastronom
    Teilnehmer

    Hallo,

    das ist mir klar! Waret auch immer ganz brav 15 – 16 Minuten. Dies ist aber leider nicht das Problem

    #139922

    sontag96
    Teilnehmer

    Koenntest Du bitte mal Deine Konto-Einstellungen als Screenshot posten?

    #139923

    volkerastronom
    Teilnehmer

    Hallo sontag96,

    hier der ganze Satz den ich erhalte :

    Das RETR Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.web.de antwortet : Datenbankfehler/Database error

    Kannst du damit etwas anfangen ??
    Gruß
    Volker

    #139924

    sontag96
    Teilnehmer

    Da ich problemlos per POP3 bei WEB.DE abrufen kann, waere es interessant zu erfahren, wie Du das Konto eingerichtet hast. Deshalb noch einmal meine Frage:

    Ist es Dir moeglich, Deine Konto-Einstellungen per Screenshot zu posten?

    #139925

    volkerastronom
    Teilnehmer

    Screenshots habe ich nun erstellt (musste mir erst ein Programm dafür runterladen). Wie kann ich diese denn nun hier posten??

    #139926

    sontag96
    Teilnehmer

    Hier[/url] kannst Du die Bild-Dateien hosten und dann die gewonnen Links hier posten.

    #139927

    volkerastronom
    Teilnehmer

    Bild wurde gelöscht

    So sieht das nun aus ????????? Habe dies halt noch nicht gemacht. Was nun ?

    [Editiert am 16/12/2006 von nesara]

    #139931

    nesara
    Teilnehmer

    Hi volkerastronom,

    ich habe gerade versucht deine Bild-URL zu reparaieren und dabei aber wohl nur den Link zu der kleinen Ansicht kopiert. Bitte poste doch noch mal dein Bild. Tut mir leid für die zusätzlich Arbeit.

    BILD NICHT MEHR VORHANDEN

    So sieht das bei mir aus – und funktioniert auch.

    Grüße
    nesara

    [Editiert am 16/12/2006 von nesara]

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

    #139932

    volkerastronom
    Teilnehmer

    Hallo nesara,

    leider habe ich mit den Begriffen \“hosten\“ und \“posten\“ meine Schwierigkeiten, da ich noch nie diese Probleme hatte. Ich habe keine Ahnung wie man postet. Soory für die Unwissenheit !!

    Gruß
    Volker

    #139933

    volkerastronom
    Teilnehmer

    Habe gerade mit folgende Befehlen versucht mein Konto zu öffnen :

    telnet pop3.web.de 110
    user
    pass

    und

    telnet smtp.web.de 25

    bekomme immer einen Kontakt. Liegt also eindeutig an Thunderbird.

    Dies nur so zur Zwischenibfo.
    Gruß
    Volker

    #139934

    nesara
    Teilnehmer

    Bei Imageshack kannst du auswählen, welchen Code du für dein Bild nehmen willst, nimm mal dafür bitte \“Forum\“ und kopier dann einfach den Link hier in deinen Post.

    Hosten: Dateien so wie z.B. Bilder werden von verschiedenen Anbietern auf deren Seiten und damit Datenbanken gehostet, bedeutet sie dienen als \“Gastgeber\“ (wortwörtlich für host) für diese Dateien.

    Posten: Beiträge in einem Forum erstellen.

    Grüße
    nesara

    PS: Hast du in deinen TB-Einstellungen irgend eine Einstellung angehakt (wie z.B. Server erfodert Authetifizierung), die ich nicht drin habe?

    [Editiert am 16/12/2006 von nesara]

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

    #139935

    volkerastronom
    Teilnehmer

    Hallo nesara,

    hier noch der Link für smtp :

    und noch einmal Link für pop3

    BILD NICHT MEHR VORHANDEN

    Habe auch keine Einstellung wie z.B. Server erfordert…)

    Übrigens herzlichen Dank für deine Hilfe
    Gruß
    Volker

    #139937

    nesara
    Teilnehmer

    Versuche mal bitte, ob es funktioniert, wenn du bei der Verschlüsselung \“TLS, wenn möglich\“ setzt.

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...