Thunderbird | Komisches Problem mit dem Absender

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird | Komisches Problem mit dem Absender

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #147923
    sontag96
    Participant

      @emailfreak,

      wem gehoert der T-Online-Anschluss? Deiner Freundin oder ihrem Bruder?

      Gehe ich recht in der Annahme, dass der Anschluss dem Bruder gehoert?

      #147925
      emailfreak
      Participant

        Hallo Sontag96!
        – Ja das ist richtig!

        Du vermutest jetzt wahrscheinlich, das T-Online sowieso über die Internet-Leitung Authentifiziert?!
        – eigentlich richtig, jedoch stehen in den SMTP- und POP3-Angaben zu Kennung und das Passwort von Ihr! Und wenn Sie Empfängt, dann bekommt Sie ja auch alle eMails die für Sie bestimmt sind…

        #147932
        sontag96
        Participant

          @emailfreak,

          ist Deine Freundin Mitbenutzer?

          Hat Deine Freundin das E-Mail-Paket von T-Online gebucht?

          Ist in Thunderbird ein T-Online-SMTP-Server passend zum Posteingang eingerichtet worden?

          Ist der SMTP-Server dem Posteingang richtig zugeordnet worden?

          Koennten bitte einmal die Konfigurationsdaten gepostet werden?

          Ist schon das T-Online-Service-Center Technik

          Telefon 01805 345345

          zu diesem Problem um Rat gefragt worden?

          #148026
          emailfreak
          Participant

            @sontag96

            habe mich zwischenzeitlich mal zu Deinen Fragen schlau gemacht…

            Ein E-Mail Paket von T-Online wurde nicht dazu bestellt. Als Anschluss wird \”T-Online call and Surf\” genutzt – die Verbindung erfolgt über einen Router (Teledat631).

            Was meinst Du mit den \”Konfigurationsdaten\”?

            Als SMTP-Server wurde mailto.t-online.de gewählt und richtig zugewiesen (Standard-Server).
            Als Benutzername würde die eMailadresse mit dem Passwort verwendet. PW- und User-Daten sind die gleichen mit dem Sie sich beim T-Online Webmail einloggt.

            T-Online-Service-Center Technik – ist nicht zu erreichen, habe es schon 10mal probiert (heute)…

            Hast Du eine weitere Idee?

            #148030
            sontag96
            Participant

              @emailfreak,

              meines Wissens benoetigt man bei T-Online mehrere verschiedene Passwoerter.

              Das erste Passwort fuer die Einwahl in das Netz hinein.

              Das zweite Passwort fuer die Nutzung von WebMail mittels eines Browers.

              Das dritte Passwort fuer die Abfrage des Postfaches mittels eines E-Mail-Programmes.

              Ueber WebMail erhaelt men Zugriff auf das so genannte Kundencenter. In dem Kundencenter kann man ein Passwort festlegen fuer den Zugriff auf das Postfach mittels eines E-Mail-Programmes.

              Wenn bisher ein solches E-Mail-Passwort nicht festgelegt wurde, wuerde ich das erst einmal machen.

              [Editiert am 2007-8-3 von sontag96]

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...