Thunderbird | Komisches Problem mit dem Absender

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird | Komisches Problem mit dem Absender

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 01:16 um 4. August 2007 von sontag96.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #42427
    emailfreak
    Teilnehmer

      Hallo Forum!

      meine Freundin hat ein Komisches Problem mit ihrem Thunderbird.

      Und zwar hat sie im Thunderbird ein T-Online Konto eingerichtet. In den SMTP-Einstellungen befindet sich auch nur ein SMTP-Server (mailto.t-online.de) mit Ihrem Passwort und der Kennung
      – Sie geht mit T-Online Online.

      Ihr Bruder hat ebenfalls mal auf diesem Rechner ein Konto eingerichtet gehabt – aber vollkommen gelöscht!

      Nun besteht das Problem, das beim versenden von eMails – der Empfänger jedesmal die eMailadresse von Ihrem Bruder sieht (als ob Sie mir dieser verschickt hätte)?!
      D.h. wenn jemand auf Ihre eMail antwortet, bekommt immer Ihr Bruder die Antwort-eMail.

      Und nein, bei \”Rückantwortadresse\” – steht nicht die eMailadresse ihres Bruders!
      Mittlerweile steht bei Rückantwortadresse ihre drin, was dann auch mit dem Antworten funktioniert – aber dennoch verschickt Sie immer über die eMailadresse ihres Bruders – was der Empfänger anhand der Adresse auch im ersten glauben würde.

      Woran kann das liegen?!
      Habe schon alles probiert! – z.B. Postausgangsserver gelöscht / neu eingerichtet. Hat nichts gebracht…

      Weiß jemand einen Rat :question:

      [Editiert am 1/8/2007 von emailfreak]

      #147923
      sontag96
      Teilnehmer

        @emailfreak,

        wem gehoert der T-Online-Anschluss? Deiner Freundin oder ihrem Bruder?

        Gehe ich recht in der Annahme, dass der Anschluss dem Bruder gehoert?

        #147925
        emailfreak
        Teilnehmer

          Hallo Sontag96!
          – Ja das ist richtig!

          Du vermutest jetzt wahrscheinlich, das T-Online sowieso über die Internet-Leitung Authentifiziert?!
          – eigentlich richtig, jedoch stehen in den SMTP- und POP3-Angaben zu Kennung und das Passwort von Ihr! Und wenn Sie Empfängt, dann bekommt Sie ja auch alle eMails die für Sie bestimmt sind…

          #147932
          sontag96
          Teilnehmer

            @emailfreak,

            ist Deine Freundin Mitbenutzer?

            Hat Deine Freundin das E-Mail-Paket von T-Online gebucht?

            Ist in Thunderbird ein T-Online-SMTP-Server passend zum Posteingang eingerichtet worden?

            Ist der SMTP-Server dem Posteingang richtig zugeordnet worden?

            Koennten bitte einmal die Konfigurationsdaten gepostet werden?

            Ist schon das T-Online-Service-Center Technik

            Telefon 01805 345345

            zu diesem Problem um Rat gefragt worden?

            #148026
            emailfreak
            Teilnehmer

              @sontag96

              habe mich zwischenzeitlich mal zu Deinen Fragen schlau gemacht…

              Ein E-Mail Paket von T-Online wurde nicht dazu bestellt. Als Anschluss wird \”T-Online call and Surf\” genutzt – die Verbindung erfolgt über einen Router (Teledat631).

              Was meinst Du mit den \”Konfigurationsdaten\”?

              Als SMTP-Server wurde mailto.t-online.de gewählt und richtig zugewiesen (Standard-Server).
              Als Benutzername würde die eMailadresse mit dem Passwort verwendet. PW- und User-Daten sind die gleichen mit dem Sie sich beim T-Online Webmail einloggt.

              T-Online-Service-Center Technik – ist nicht zu erreichen, habe es schon 10mal probiert (heute)…

              Hast Du eine weitere Idee?

              #148030
              sontag96
              Teilnehmer

                @emailfreak,

                meines Wissens benoetigt man bei T-Online mehrere verschiedene Passwoerter.

                Das erste Passwort fuer die Einwahl in das Netz hinein.

                Das zweite Passwort fuer die Nutzung von WebMail mittels eines Browers.

                Das dritte Passwort fuer die Abfrage des Postfaches mittels eines E-Mail-Programmes.

                Ueber WebMail erhaelt men Zugriff auf das so genannte Kundencenter. In dem Kundencenter kann man ein Passwort festlegen fuer den Zugriff auf das Postfach mittels eines E-Mail-Programmes.

                Wenn bisher ein solches E-Mail-Passwort nicht festgelegt wurde, wuerde ich das erst einmal machen.

                [Editiert am 2007-8-3 von sontag96]

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.