Thunderbird Konten Problem

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Konten Problem

  • Autor
    Beitrag
  • #51332
    Kadauz
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      ich bekomme immer folgenden Fehler angezeigt bei Thunderbird 3.03 deutsch

      Konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden. Sie haben eventuell die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten. Falls dies der Fall ist, verwenden Sie den Dialog für erweiterte IMAP-Server-Einstellungen, um die Anzahl der aufrecht erhaltenen Verbindungen zu reduzieren.

      Kann mir jemand erklären wie ich das weg bekomme?

      Hatte bisher Incredimail2,aber nach zahlreichen Problemen hab ich es deinstalliert(versucht)so gut wie es ging,was aber fast unmöglich ist.

      Hatte früher schonmal Thunderbird,und das hat auch immer funktioniert,aber jetzt wird immer der o.g.Fehler eingeblendet – egal ws ich anklicke.

      Ich habe unter arcor.de dort 4 E-mail Konten eingerichtet,und sonst nie probleme damit gehabt?

      Ich kenne mich aber mit TB nicht besonders gut aus

      Mfg:Kadauz

      [Editiert am 16/3/2010 von Kadauz]

      Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!

      #178739
      Kadauz
      Teilnehmer

        So,ich hab mal die SSL Verbindung umgestellt auf keine sichere Verbindung – und der fehler ist weg.

        Die Verbindungsprüfung übernimmt Avast,also das Virenprogramm.

        Komischerweise hab ich auch Incredimail auf dem Laptop restlos gelöscht bekommen,aber auf dem PC nicht – das verstehe wer will,ich jedenfalls nicht.

        Diese Dateien bekomme ich nicht gelöscht – egal womit und was ich mache!

        Auf dem Laptop ist aber alles weg!

        Mfg:kadauz

        Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!

        #178843
        mfn
        Teilnehmer

          Die Verbindungsprüfung übernimmt Avast,also das Virenprogramm.

          Das untersage diesem lieber, sonst wirst du eines Tages hier wieder Fragen stellen, wo denn deine Mails sind.
          Jedes Mailprogramm ist aufgrund der Datenbankstruktur äußerst empfindlich gegen das Abscannen von Mails. TB vor allem mag das Abscannens seines Anwendungsordners nicht sonderlich und produziert diverse Fehler bis zum Mailverlust.
          Lies:
          Avast5.x-Virenscanner-Konfiguration

          weiterhin ein Wartungstipps für TB:
          http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-Format_-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
          http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
          http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus-Software_-_Datenverlust_droht%21
          http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
          http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
          http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Korrupte_Indexdateien
          .

          Zu deiner Frag zu Incredimail frage hier im Incredimailforum nach.

          [Editiert am 19/3/2010 von mfn]

          #178844
          Kadauz
          Teilnehmer

            Danke für die Hilfe und die Links – mittlerweile habe ich das aber alles schon hinbekommen.

            Das mit Avast habe ich auch so gemacht wie es hier angegeben ist.
            Bin aber von TB3.0.1 auf TB 20.0.4 umgestiegen – damit habe ich komischerweise keine Probleme!

            Mfg:Kadauz

            Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!