Thunderbird Konten \”verschwunden\”

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Konten \”verschwunden\”

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:36 um 15. Mai 2008 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #35811
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Habe Mozilla Thunderbird installiert und für meine letern eingerichtet ( mit mehreren Konten).
      Jetzt sind aber die Konten \”verschwunden\”, es gibt nur noch den lokalen Ordner, aber thunderbird lädt immer noch die mails für die anderen addressen runter und speicher si irgndwo.
      die alten konten kann man nicht löschen, tauchen nirgends auf, ein neues kann nicht erstellt werden, weuil so eines schon besteht??? :thumbdown: alöso was ist das für ein fehler??? und wie kann man ihn beheben??? die alten mails sind relativ wichtig, daher will ich nicht einfach neuinstallieren und einrichten!!!

      Vielen dank schonmal!

      #129286
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Guten Abend zusammen,

        auch mein Konto ist über Nacht ( wirklich) verschwunden!
        Gestern noch Mails abgerufen und heute morgen ist die Ansicht leer und ich werde aufgefordert ein Konto einzurichten.
        Auch habe ich keine Ahnung wie der Benutzername war. Irgend ein Zahlencode glaube ich.

        Wer kann mir weiterhelfen.

        Gruß PeePee

        #129736
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi,

          dieses Problem hatte ich auch gerade!
          Gelöst habe ich es dadurch, dass ich einfach ein neues konto angelegt habe und dann den alten Standartordner angegeben habe.
          schaut in etwa so aus:
          \”C:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzer\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\akmwsvf2.default\\Mail\\pop3.anbieter.net\”

          Der Ordner ist leer, aber nicht täuschen lassen!!

          #146243
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Klasse, damit hast Du gerade mein Leben gerettet!!!
            Warum passiert so etwas? Warum verschwindet von heute auf morgen alles???

            #147569
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hallo,

              wie kann man den alten standardordner \”angeben\”?

              ich habe \”leider\” auf version 205 aktualisiert und meine ganzen emails sind weg (emailordner und alle konten sind jetzt leer, die mails sind noch auf laufwerk \”d\”

              ich hatte die mailbox bei der installation auf laufwerk d plaziert.

              gruß

              #160574
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo……
                Ich hab verscuht auch so das Problem zu lösen……bei mir jedoch verschwinden die beiden Konten (E-mail und Webmail – Konto) Trotzdem!!!!

                Kann mir jemadn helfen????

                Danke, MFG

                #160628
                mfn
                Teilnehmer

                  elöst habe ich es dadurch, dass ich einfach ein neues konto angelegt habe und dann den alten Standartordner angegeben habe.
                  schaut in etwa so aus:
                  \”C:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzer\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\akmwsvf2.defaul t\\Mail\\pop3.anbieter.net\”

                  Du meinst in den Servereinstellungen, Lokales Verzeichnis?
                  Das ist nicht empfehlenswert, Konten oder Ordner sollten nicht ausgelagert werden, sondern sich immer im gleichen Profil befinden.
                  Das Profil selbst zu verschieben, ist in solchen Fällen der einzige empfehlenswerte Ratschlag, welcher auch nicht besonders schwer auszuführen ist.

                  Besser ist es, mit dem Add-on ImportExportTools
                  die alten Order zu importieren.
                  Wenn man weiß, wie es geht , kann man es auch manuell machen, da muss man sich aber sehr gut mit den Dateien im Profil auskennen.

                  Der Ordner ist leer, aber nicht täuschen lassen!!

                  Was denn jetzt , leer oder gefüllt?

                  Warum das passiert?
                  Weil TB ein neues (leeres)Profil angelegt und nun auf dieses verweist.
                  Die Ursachen können verschiedene sein:
                  Beschädigung des Datei prefs.js durch Abstürze oder das Profil abscannende Virenscanner/Firewalls. DIeses Verhalten sollte man immer unterbinden.
                  Da die prefs.js manchmal als Schadsoftware erkannt und in Quarantäne gesetzt wird, muss TB ein neues Profil erstellen, sonst würde es gar nicht mehr laufen.
                  Manchmal (sehr selten) gibt es auch keinen Grund für eine defekte prefs.js.

                  [Editiert am 15/5/2008 von mfn]