Thunderbird-Konto erscheint nicht, soll aber vorhanden sein…

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird-Konto erscheint nicht, soll aber vorhanden sein…

  • Autor
    Beitrag
  • #43585
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich habe ein kleines Problem: Ich möchte meine Server-Einstellungen zu einem Mail-Konto in Thunderbird ändern. Wenn ich die Einstellung aber ändere, dann erscheint die Meldung, dass ein Konto mit diesen (also den neuen) EInstellungen schon besteht. Nur erscheint es nicht in der Aufstellung unter EXTRAS – KONTEN. Daher kann ich es nicht löschen… Was kann ich nun machen???
      VIELEN DANK für Eure Hilfe!!
      Dirk

      #152452
      mfn
      Teilnehmer

        Was genau möchtest du ändern?
        TB erlaubt keine 2 Konten gleichzeitig mit dem gleichen Benutzernamen, das ist dir bekannt?

        #152482
        Anonym

          Hallo Dirk,

          sieh dir mal die Servereinstellungen, die beim \”Lokalen Ordner\” hinterlegt sind. Sind das zufällig die Daten, die du gerade versuchst neu anzulegen? Dann existiert das Konto bereits. Wenn du das Konto auch in einer eigenen Inbox aufgezeigt haben möchtest, geh über Extras –> Konten auf die Servereinstellungen, da gibt es einen Button \”Erweitert\” oder \”Mehr\”, da kannst du festlegen, wohin das Konto laden soll (eigene Inbox, lokaler Ordner oder andere Inbox).

          Viele Grüße,
          nesara