Thunderbird-Links funktionieren nicht

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird-Links funktionieren nicht

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:58 um 23. Juni 2007 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #41893
    bigking
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich arbeite mit Thunderbird Version 2.0.0.4 (20070604). Kommt ne mail rein,z. B. mit blau unterlegtem Link und ich möchte die entsprechende Seite aufrufen passiert gar nichts. Erst wenn ich umständlich den Link kopiere im Browser einfüge kann ich die Seite aufrufen.

      Früher war es so, daß man sofort aus dem Email Programm auf den Link klickt und ein Browserfenster öffnete sich automatisch.

      Leider hab ich keine Idee, was man da machen kann. Please help
      LG

      bigking

      [Editiert am 20/6/2007 von bigking]

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      #146174
      sontag96
      Teilnehmer

        @bigking,

        wenn ich Dein Problem haette, dann wuerde ich einen Browser (wieder) als Standard-Browser deklarieren.

        #146179
        bigking
        Teilnehmer

          Hab ich doch … Firefox ist mein Standardbrowser. Hab grade den gehaßten Microsoftbrowser 7 als Standard defniert. Dann gehts. Definiere ich den Firefoxbrowser als Standard, gehts nicht.

          Das ist gar nicht schön.

          LG

          [Editiert am 20/6/2007 von bigking]

          #146258
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Das Problem kenne ich auch und meine Beobachtung ist – so meine ich – die, dass das Problem erst seit dem Tag auftritt an dem ich den IE 7 installiert habe.

            Eine Lösung habe ich leider dafür auch nicht.

            #146259
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Es sieht so aus als müßte der eigentlich gewollte Browser geschlossen sein, dann den IE zum Standardbroser gemacht, dann den gewünschten Browser wieder öffnen und die Frage nach dem Standardbrowser beantworten.

              Danach sollte es anscheinend wieder gehen.

              siehe auch: http://jezaba.blog.de/2007/06/23/mail_client_thunderbird_und_links~2506557