Thunderbird Lokale Ordner weg

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Lokale Ordner weg

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #47639
    mormel
    Teilnehmer

      Hallo,

      da mein XP nicht mehr starten wollte, musste ich es neu aufsetzen. Habe nun TB neu installiert.

      Ich benutze IMAP und sichere alte Mails unter Lokale Ordner in einem Ordner auf einem anderen Server, der per Netzlaufwerk eingebunden ist.

      Nun habe ich diesen Ordner auch wieder als Speicherplatz für Lokale Ordner eingegeben, die dort noch vorhandenen Ordner und Mails werden mir aber nicht angezeigt.

      Hat jemand ne Idee, wie ich diese wieder sehen kann?

      Danke, mormel

      [Editiert am 5/1/2009 von mormel]

      #167456
      mfn
      Teilnehmer

        Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, \”Index wiederherstellen\”.
        Weitere Tipps kann ich dir leider nicht geben.
        Ich bin übrigens kein Freund dieses Verfahrens im Netzwerk.
        Ich würde noch nicht mal die Ordnerpfade ändern, selbst wenn die auf der lokalen HD wären.
        Dein Verfahren zerreißt das Profil und irgendwann tauchen Probleme auf. Etwa: wie sichere ich das Profil, wenn die Ordner irgendwo schön verteilt sind. Und wie kann ich es im Falle eines Falles auch wieder alles zusammenbekommen.
        Allerdings bin ich schon ein Freund davon, das komplette Profil auf eine zweite HD zu exportieren. Das macht Sinn.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.