Thunderbird mail/profile import

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird mail/profile import

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #37451
    wmossler
    Teilnehmer

      Hallo,

      Hilfe / Hilfe / Hilfe ……..

      Ich habe für ein spezielles Problem einen Beitrag gefunden, –
      wie kann herausfinden, ob es dazu auch eine Lösungs-Antwort gibt ?

      Beitrag von user DSP / Newbie / vom 16.2.2005

      Das Problem ist sehr gravierend. – hatte mit Mozilla 1.4 gearbeitet
      und es war etwas schiefgelaufen, sodass ich meine Mails nicht mehr
      lesen konnte .
      Ich habe aber alle Profil – und mail-daten trotzdem wiedergefunden
      und Sie laut einem \”Kochrezept\” \”bereinigt\” , d.h. bestimmte Dateien
      gelöscht,ein neues Profil angelegt, die Daten gelöscht und die alten in den
      Profilordnerkopiert.
      Das hat aber leider nicht geklappt – thunderbird sieht das Profil nicht,
      und Mozilla 1.4 sagt :

      \”… kann das Profil xxxx nicht verwenden, da das Verzeichnis, in dem das Profil
      enthalten ist, nicht gefunden werden kann\”

      Diese mails sind für mich aber besonders wichtig .

      Gibt es evtl. ein Program, mit dem man den Ordner \”inbox\” direkt lesen
      kann ?( Mozilla u. Thunderbird können die Dat. öffnen, aber es gibt eben nur zum
      Teil lesbare Zeichen,. Ein mail client müsste doch eigentlich per se
      diese / sprich
      seine \”eigenen\” Dateien bzw.Mail Formate lesen können, denn im
      Normalfall kann er
      das ja auch.)
      Das Problem haben andere wohl auch, aber eine wirksame Lösung konnte ich bisher
      nicht finden.

      Gruss / Wolf M.

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)