Thunderbird – Mails exportieren & einzeln sichern

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird – Mails exportieren & einzeln sichern

  • Autor
    Beitrag
  • #32180
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Ihr!!!

      ich habe folgendes Problem:
      Ich bin vor gut einem Jahr zu Mozilla Thunderbird umgestiegen und hatte alle meine Mails aus Outlook importiert. Klappte auch alles prima, aber nach einem Monat ist mein Rechner einfach ausgegangen und irgendwie hat sich mein offenes Thunderbird-Profil zerschossen. Wärend der Neuinstallation gingen 70% meiner Mails verloren – ärgerlich.

      jetzt möchte ich regelmäßig meine Daten sichern, aber ich weiß nicht, wie ich einzelne Mails in Thunderbird lokal sichere. Ich habe einfach den kompletten Profil-Ordner gebrannt, aber das ist jetzt mehr als eine CD und mein alter Laptop kann noch keine DVDs brennen.

      Des weiteren weiß ich eh nicht, wie ich an einzelne Mails drankommen soll… ist ja irgendwie alles in Dateien versteckt, aber anscheinend nicht pro Mail sondern pro Thunderbird-Ordner…

      Darum meine Frage an euch: wie exportiere ich (viele Mails) so dass ich Sie später (am besten Client-unabhängig im *eml – Format) wieder einzeln aufrufen kann. Ich kann zwar \”speichern unter\” machen, aber nur bei einzelnen Mails und dafür habe ich einfach zu viele…

      über eine antwort würde ich mich freuen.

      mfg

      Manuel

      P.S.: mozBackUp habe ich probiert, aber das sichert ja auch nur die komplette Struktur – ich kann keine Mails einzeln wiederholen…

      #116993
      Unbekannt
      Teilnehmer

        geh mal zu http://www.pctipp.ch dort hab ich mir mal das Programm Aid4Mail runtergeladen und es hat funktioniert. Persönlich find ich MS Outlook bequemer, da ich die mails einfach auf die Festplatte rüberziehen kann – aber vielleicht war mein tipp nicht ausreichend und es weiss noch jemand mehr zum Thema.

      Das Thema ‘Thunderbird – Mails exportieren & einzeln sichern’ ist für neue Antworten geschlossen.