Thunderbird mit Freenet.de / Probleme beim Verschicken von Nachrichten

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Thunderbird mit Freenet.de / Probleme beim Verschicken von Nachrichten

  • Autor
    Beitrag
  • #43606
    julialady
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe mit vor kurzem thunderbird runtergeladen und mit einer freenet.de adresse eingerichtet.
      Es hat alles super funktioniert und ich habe auch keine Probleme beim Empfangen von Mails.
      Ich kann aber keine Mails verschicken. Immer wenn ich auf \”senden\” klicke, kommt ein Feld in dem ich mein Passwort eingeben soll. Wenn ich es dann eingebe, kommt nach cs.2sekunden das selbe Feld nocheinmal… usw.^^
      Woran liegt das und was kann ich da machen?! ;(
      Bitte um Hilfe!!!!!!
      danke schonmal, juliaaa 😉

      #152496
      julialady
      Teilnehmer

        kann es sein, das es etwas mit dem Postausgangserver zu tun hat????????
        Bitte im antworten 🙁 ;(

        #152498
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo julialady,

          bitte sei so gut und poste einmal Deine Kontokonfiguration in Mozilla
          Thunderbird. Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots.

          Freundliche Gruesse

          sontag96
          mailto: [email]071102145520.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

          #152499
          julialady
          Teilnehmer

            Danke für deine hilfe =)

            ich weiß nicht genau was du damit meinst..aber..ich kann ja mal das aufscreiben, was ich woichtig finde.. also:

            es erscheint dann das feld: senden der nachricht fehlgeschlagen. die nachricht konnte nicht gesendet wwerden. der postausgang-server (smtp) \”pop3.freenet.de\” ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die verbindung ab. bitte überprüfen Sie es dann nochmals. im zweifelsfall kontaktieren sie ihren netzwerk-adminstrator.

            jaa..und bei extras/konto habe ich stehen : bei server-einstellung: server-typ: pop
            server: mx.freenet.de
            port: 110
            standart: 110

            dann sicherheit und authentifizierung: verschlüsselte verbindungen verwenden: NIE TSL,wennmöglich TSL SSL

            ich habe NIE angekreuzt,….
            was noch von bedeutung istis postausgang-server (SMTP) da habe ich stehen server: pop3.freenet.de
            port: 25
            standard: 25

            und bei verschlüsselte verbindungen habe ich wieder NIE angetickt.

            ich hoffe das ist das richtige und einigermaßen übersichtlich…

            :redhead:

            ichhab versucht dort andere dinge anzugeben..aber bis jezz hat nix geholfen..

            gruß julia.

            #152500
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo julialady,

              fuer den POP3-Abruf lautet der Name des zustaendigen POP3-Servers

              mx.freenet.de (Port 110)

              Fuer den E-Mail-Versand lautet der Name des zustaendigen SMTP-Servers

              mx.freenet.de (Port 25)

              Bei der Einrichtung Deines Accounts in Thunderbird als IMAP-Account
              lautet der Name des zustaendigen IMAP-Servers

              mx.freenet.de (Port 143)

              Wie gesagt, fuer die bessere Beurteilung Deiner Situation waeren
              Screenshots optimal. Darf ich Dich auf diesen Artikel hinweisen?

              https://www.mailhilfe.de/email1673.html&mode=thread&order=1&thold=-1

              In dem Artikel wird beispielhaft beschrieben, wie Bild-Dateien hier
              im Forum eingestellt und damit gepostet werden koennen.

              Sollten weitere Fragen von Deiner Seite offen sein, fuehle Dich bitte
              frei, sie zu stellen.

              Freundliche Gruesse

              sontag96
              mailto: [email]071102155056.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

              #152503
              julialady
              Teilnehmer

                okay, dann habe ich aber alles richtig..also bei dem konto.. ms.freenet.de und so weiter habe ich alles soo stehen..dannmuss es an was anderem liegen?! =(

                ich würde dir gerne diesen screenshot senden…verstehe jetzt aber nihtgenau was und wie ich diese bilddatei dann rein bekomm..

                lg julia..

                #152520
                mfn
                Teilnehmer

                  Ein Knackpunkt in TB ist noch die Zuordnung des Ausgangsservers zum richtigen Konto.
                  Lies dir das mal durch:
                  http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausgang-Server_%28SMTP%29_einrichten

                  #152522
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hallo julialady,

                    kann es sein, dass Du mit dem Begriff des Screenshots nicht viel
                    anfangen kannst?

                    Um es etwas einfacher zu machen, habe ich selbst zwei Screenshots der
                    Konfiguration meines Freenet-Accounts in Thunderbird angefertigt und
                    die Bild-Dateien hier eingestellt.

                    Bitte vergleiche einmal die Konfiguration in Deinem Programm mit dem
                    Inhalt meiner Screenshots. Findest Du Unterschiede?

                    Zwar nutze ich selbst IMAP und deswegen steht bei mir der Port 143,
                    aber mit der entsprechenden Konfiguration wuerden die Einstellungen
                    auch fuer POP3 mit dem Port 110 funktionieren.

                    Freundliche Gruesse

                    sontag96
                    mailto: [email]071102230854.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                    #152524
                    julialady
                    Teilnehmer

                      😀 HAllo, ich habe alles mit dem Bild verglichen und….es hat funktioniert =)
                      danke sehr..endlich kann auch auch Mails verschicken.. 🙂 🙂 🙂

                      Danke sehr, nochmal
                      LG julia :thumbup:

                      #152526
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        Hallo julialady,

                        vielen Dank fuer die Rueckmeldung.

                        Es freut uns, dass dies Forum Dir hat helfen koennen.

                        Freundliche Gruesse

                        sontag96
                        mailto: [email]071103110040.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]