Thunderbird mit mehreren SMTP Konten von googlemail.com

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird mit mehreren SMTP Konten von googlemail.com

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:27 um 27. Juli 2011 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #54059
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      kann ich auch die Anwendung verwenden wenn ich 4 verschiedene Anbieter hab Pop und Imap?

      [Editiert am 27/2/2013 von Mailhilfe]

      #187111
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        ja.

        Zu jedem Mail-Account (Mail-Postfach) gehören immer ein Posteingangs-Server und ein Postausgangs-Server.

        Beim Eingang kommen die Protokolle POP3 und/oder IMAP in Frage. Für den Ausgang kommt immer das Protokoll SMTP in Frage.

        Bei der Einrichtung eines Accounts in einem Mail-Client (E-Mail-Programm) muss immer ein Eingang (POP3 / IMAP) und ein Ausgang (SMTP) konfiguriert werden.

        Das Eine funktioniert nicht ohne das Andere.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        110725135522.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #187117
        mfn
        Teilnehmer

          es müssen aber auch wirklich verschiedene Mailkonten sein.
          Das heißt, jede Mailadresse muss auch einen anderen Kontennamen haben.
          Sonst sind es sog. Alias-Mailadressen, bei denen man anders verfahren muss.

          #187158
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Meine E – Mail Adressen haben alle den gleichen Vor & Nachname, aber alle unterschiedliche Provider. Wenn das funktioniert, kann mir da einer eine Anleitung Posten?

            Was kann ich unter Konten – Einstellung -> Postausgang – Server -> Bearbeiten -> Beschreibung eintragen?

            Thunderbird Version 5

            #187161
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo Unbekannt,

              ich selbst gebe jedem Konto einen eindeutigen Namen. Eindeutig ist immer die volle E-Mail-Adresse.

              Wenn ich das Protokoll POP3 verwende, trage ich in das Feld Beschreibung \”POP name@provider.tld\” ein. Also, zum Beispiel \”POP max.muster@googlemail.com\”. Dieser Eintrag steht bei mir sowohl bei den Empfangs-Daten als auch bei den Sende-Daten.

              Freundliche Grüße

              sontag96

              110727140340.a.apuce@spamgourmet.com
              Klick mich[/url]

              #187182
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Wer könnte mir denn eine Anleitung erstellen ich habe Thunderbird 5 wäre sehr lieb