thunderbird Ordnernamen alle kursiv

Home-›Foren-›Thunderbird-›thunderbird Ordnernamen alle kursiv

  • Autor
    Beitrag
  • #46744
    michelmich
    Teilnehmer

      Hallo,

      nach einem Neustart werden in thunderbird alle Ordnernamen kursiv dargestellt (die Nachrichtentexte sind normal). Wo kann ich das ändern?

      Danke.
      Tanja

      #164173
      mfn
      Teilnehmer

        Es gibt Add-ons und spezielle Einstellungen, die das bewirken können. Bei mir werden auch die Ordner kursiv dargestellt, aber nur wenn in ihnen neue Mails sind.
        Starte TB im safe-mode und überprüfe von dort, ob das Verhalten noch zutrifft.

        #164180
        michelmich
        Teilnehmer

          Hallo,

          danke für die Antwort. Bei Add-ons und Einstellungen habe ich nichts gefunden. Es werden übrigens nicht nur die Ordnernamen sondern auch die Menüleiste (abrufen, verfassen usw.) und der Betreff u.a. kurisv dargestellt. Kann ich nur TB im safe-mode starten (wie?) oder meinst du, den kompletten Rechner beim booten?

          Danke.

          Viele Grüße

          Tanja

          #164181
          mfn
          Teilnehmer

            TB schließen.
            Start, Ausführen, dort thunderbird safe-mode eintippen und OK.
            Hilft das nicht,TB beenden und mit dem Profilmanager (Start, Ausführen, thunderbird -p) ein neues Profil testweise mit einem Konto einrichten.
            Du kannst auch vorher versuchen, im TB-Profilordner die Datei userChrome.css zu untersuchen.

            [Editiert am 18/9/2008 von mfn]

            #164182
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Danke für den Tipp – hat aber leider nichts geändert. Die Ansicht im safe-mode ist identisch mit der im normalen Modus. Hast du vielleicht noch eine Idee?

              Danke,

              Gruß Tanja

              #164184
              mfn
              Teilnehmer

                Du hast zu früh geantwortet.
                Siehe meinen editierten Teil. Ein neues Profil ist wie ein neuer TB.
                Wie man mit den Mails u.a. aus dem alten Profil ins neue migiriert sage ich dir später.

                [Editiert am 18/9/2008 von mfn]