Thunderbird portabel versendet keine Nachrichten

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird portabel versendet keine Nachrichten

  • Autor
    Beitrag
  • #42803
    heseme
    Teilnehmer

      Hallo.

      Ich habe folgendes Problem:
      Mein Thunderbird portabel auf meinem USB-Stick funktioniert generell.
      Nun sitze ich aber an meinem Rechner im Büro. Hier kann ich zwar mails abrufen usw., bekomme beim Versuch Mails abzuschicken aber die Nachricht

      “Sending of message failed.
      This message could not be sent because connecting to SMTP server mail.gmx.net has failed. ”

      Kann ich da etwas tun, und wenn ja was? oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen des Netzwerkes in dem ich hier im Büro arbeite?

      vielen Dank für Hilfe.
      heseme

      #149446
      mfn
      Teilnehmer

        Durchaus möglich, dass der Sendeport 25 vom Netzwerk-Administrator gesperrt wurde.
        Das ist gängige Praxis in Firmen und Uni-Netzwerken.
        Es ist aber auch möglich, dass Versenden generell unterbunden wird.
        Versuche es mit dem alternativen Port 587.

        [Editiert am 3/9/2007 von mfn]

        #149473
        heseme
        Teilnehmer

          Vielen Dank. das klappt super!

          Endlich, endlich habe ich ein mobiles Mailprogramm.
          Vielen Dank!!!