Thunderbird Portable

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Portable

  • Autor
    Beitrag
  • #46823
    Gipri
    Teilnehmer

      Guten Abend allerseits

      Habe folgendes Phänomen:
      Hab im Geschäft ein PDA (Dell Axim) am PC angeschlossen der mit der Sync Software ständig gefüttert wird. Starte ich mein Mail Programm des PDA kann ich meine privaten GMX Mails abrufen. Die verbindung ins Internet besteht über LAN. Die Email Einstellungen habe ich ganz normal eingegeben. Also \”mail\”, \”smtp\”, \”Benutzername\” und \”Passwort\”. So weit so gut.
      Hab jetzt aber auf meinem Stick den Thunderbird Portable installiert. Hab dieselben Einstellungen eingegeben wie aufm Dell. Trotzdem krieg ich keine Mails runter oder rauf. Kommt ständig die Fehlermeldung das der Server zurückweist oder so.

      Ist doch irgendwie komisch. Aufm Dell klappts aufm Stick nicht. Hab schon probiert den Port auf 457 zu ändern. Da kommt auch ne Fehlermeldung, und zwar: Die antwortzeit des server abgelaufen (oder so ähnlich). Hab die auf 180 sec erhöht. Ohne Erfolg.

      Kann mir jemand Helfen bzw. kennt jemand dieses Phänomen??

      Danke

      #164436
      sontag96
      Teilnehmer

        Wie kommst Du auf Port 457?

        #164438
        Gipri
        Teilnehmer

          Sorry, ich meinte 587….