Thunderbird sendet keine E-Mails obwohl alles richtig eingetragen ist

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird sendet keine E-Mails obwohl alles richtig eingetragen ist

  • Autor
    Beitrag
  • #41041
    Grundel
    Teilnehmer

      Hallo,
      trotz tagelangen Versuchen , auch mit Anweisungen hier aus dem Forum habe ich es nicht geschafft, Emails von meinem neu installierten Thunderbird zu senden. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung , ich solle meine E-Mail-Adresse überprüfen, aber die stimmt!!!
      Kann es evtl. mit den HTML-Einstellungen zu tun haben, weil ich einen Bild-Hintergrund verwendet habe? Der Posteingang funktioniert . Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
      Servus

      #143690
      Anonym

        Hallo Grundel,

        bei welchem Provider tritt das Problem denn auf?

        Poste doch einfach mal deine Einstellungen, vielleicht fällt da ja schon was auf.

        Viele Grüße,
        nesara

        #143698
        Grundel
        Teilnehmer

          Hallo Nesara

          Danke für die schnelle Antwort.
          Ich bin bei GMX. Abrufen kann ich meine Mails schon, aber beim Postausgang-Server scheint irgend etwas nicht zu stimmen, obwohl ich meiner Meinung nach alles richtig eingetragen habe:
          Im Fenster: Postausgang-Server SMTP: vollständige E-Mail-Adresse – mail.gmx.de

          im nächsten Teil darunter:
          Beschreibung:
          Server: mail.gmx.de ( habe es auch schon mit net am Ende probiert )
          Port: 25
          Benutzername: meine vollständige E-Mail-Adresse
          Sichere Verbindung: nein

          Anstatt meiner Mail-Adresse habe ich es auch schon meine Kundennummer von GMX eingegeben, aber nichts hilft !!!

          Viele Grüße
          Grundel

          #143699
          Anonym

            Hallo Grundel,

            bei mir funktioniert GMX mit folgenden Einstellungen:
            Servername: mail.gmx.net
            Port: 25
            Haken bei \”Use name and password\”
            Benutzername ist meine GMX-Kundennummer
            TLS, if available ist ausgewählt

            Ist das dein Standard-Konto bei Thunderbird oder verwaltet du noch mehrere?

            Viele Grüße,
            nesara

            #143702
            Grundel
            Teilnehmer

              Hallo Nesara,
              langsam gebe ich die Hoffnung auf, doch noch Mails versenden zu können, denn genau mit diesen Einstellungen habe ich es auch immer wieder probiert, auch mit der Kundennummer.
              Ich habe auch schon anhand des Benutzer-Handbuches die Konten-Einstellung probiert, aber es will einfach nicht funktionieren.
              Was kann ich noch machen ???

              Ich habe nur dieses eine Konto.

              Danke für die immer schnelle Antwot

              #143705
              Grundel
              Teilnehmer

                Hallo Nesara

                hier noch die Fehlermeldung, immer mit verschiedenen Nummern, einmal mp043, dann mp08,
                usw., aber es ist immer der gleiche Text:
                Der Mailserver antwortet: 5.1.2. Cannot resolve Your Domän {mp 43} Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse.
                Wenn die Mail-Adresse aber stimmt, was kann es dann noch sein ???

                Viele Grüße Grundel

                #143707
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hilfreich für die bessere Beurteilung des Problems wäre das Posten von Screenshots der Konfigurationsdaten.

                  #143712
                  Grundel
                  Teilnehmer

                    Hallo,
                    habe jetzt zwar ein Screenshot von den Server-Einstellungen gemacht, aber wie kann ich den hier einfügen.? Meine sonstigen Methoden funktionieren hier nicht.

                    Gruß Grundel

                    #143716
                    Anonym

                      Ein Screenshot ist nicht unbedingt nötig. Die Einstellungen scheinen soweit zu stimmen. Probier mal Port 587. Einige Provdier sperren wohl 25.

                      Viele Grüße,
                      nesara

                      #143717
                      Grundel
                      Teilnehmer

                        Hallo Nesara,
                        Port 587 habe ich auch schon mehrmals probiert, aber langsam vermute ich, dass das Problem ganz woanders liegt:
                        Im Januar hat ein Freund meiner Tochter Win XP neu installiert, zwar mit dem neuen Internet Explorer, –aber völlig ohne Outlook Express–. In dem Registrierungs-Editor Steht: Werte nicht gesetzt. Ein PC-Fachhändler hat dann auch nachgeschaut und es bestätigt.
                        Da Outlook ohne OE auch nicht funktioniert, kann es sein, dass es bei Thunderbird genauso ist, weil ein Teil der Datein, die Outlook und OE gemeinsam benutzen, auch für Thunderbird notwendig sind ???
                        Kann das sein???

                        Viele Grüße Grundel

                        #143719
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Nein, das kann nicht sein, TB teilt sich mit keinem anderen Mailprogramm oder Browser etwas.
                          Nimm keine verschlüsselte Verbindung solange du nicht versenden kannst.
                          Also bei \”Benutzername und Passwort verwenden\” einen Haken setzen und \”Nie\” anhaken.

                          Ein weitere Fehlerquelle ist eine falsche Zuordnung des SMTP-Server zum Posteingangsservers bzw. Konto.
                          Überprüfe:
                          Unter Extras, Konten, im linken Fenster einen Klick auf das Konto machen und im rechten ganz unten den Postausgangsserver kontrollieren. Welcher steht dort drin?
                          Etwas Standardserver?

                          [Editiert am 1/4/2007 von mfn]

                          #143724
                          Grundel
                          Teilnehmer

                            Hallo,
                            Also, meine Enstellungen habe ich jetzt wieder verändert, bei Verschlüssellung wieder – nie-
                            eingetragen auch beim Port wieder -25.
                            Beim Posteingang steht — meine Mail-Adresse@gmx.de – pop.gmx.net
                            Beim Postausgang-Server: meine Mail-Adresse@gmx.de – mail.gmx.net ( Standard )

                            Ist Standard etw3a falsch ??

                            #143725
                            mfn
                            Teilnehmer

                              Wenn der Standard die richtige Mailadresse ist, ist das natürlich OK.
                              Deinen Benutzernamen für den Postausgangsserver hast du wie eingegeben?
                              Gesamte Mailadresse oder Kundennummer?
                              Manchmal geht es mit der Kundennummer besser.
                              Welche Virenscanner/Firewalls scannen das TB-Profil ab?

                              Mache mal bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server

                              Mache einen Telnet-Befehl und poste die Antwort

                              Start, Ausführen, cmd OK(Enter)
                              Dann eintippen:
                              telnet OK(Enter)

                              Bsp. für GMX:

                              telnet mail.gmx.net 110 OK(Enter)

                              Welches ist die Antwort.
                              Welchen Internetprovider hast du?

                              [Editiert am 1/4/2007 von mfn]

                              #143731
                              Grundel
                              Teilnehmer

                                Huch, garnicht so einfach für ein \”älteres Semester\” wie mich 😛
                                Also, ich habe Antivir und Zonealarm als Virenscanner und Firewall.
                                Mit der Kundennummer habe ich es auch schon ein paar mal probiert.
                                Mein Internet-Provider ist Tiscali.

                                Die Antwort auf dem Telnet-Befehl war:
                                Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, auf Port 110: Verbinden fehlgeschlagen.

                                #143739
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  Sorry, das war mein Fehler falscher Port.

                                  Es muss heißen:
                                  telnet mail.gmx.net 25