Thunderbird sendet keine E-Mails obwohl alles richtig eingetragen ist

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird sendet keine E-Mails obwohl alles richtig eingetragen ist

  • Autor
    Beitrag
  • #143740
    Grundel
    Teilnehmer

      Hallo,
      langsam verliere ich doch die Hohhnung, es zu schaffen ;( , denn ich habe es mit Port 25 und auch mit 587 versucht, jedes Mal wieder Fehlermeldung.

      Bei 25: 220 mail.gmx.net GMX Mailservices ESMTP Verbindung zum Host verloren

      Bei 587: 220 mail.gmx.net GMX Mailservices ESMTP

      Was nun ????
      Übrigens vielen Dank für die Hilfe

      #143745
      Grundel
      Teilnehmer

        Hallo,
        habe gerade GMX angerufen, meine Einstellungen waren richtig, konnte auch an mich selber eine Test-Mail schicken.
        Wollte dann sofort auch andere Mails senden, komisch, das aber geht trotzdem nicht, immer wieder dieselbe Fehlermeldung: Cannot resolve your Domän………

        Was kann da nur falsch sein ?????

        #143746
        mfn
        Teilnehmer

          Die Antwort bei beiden Ports ist OK.
          Deine Verbindung zum Server ist also möglich.
          Also muss irgendetwas in deinen Einstellungen und in deinem System etwas nicht stimmen.
          Könntest du doch einen Screenshot vom SMTP-Server in TB machen?

          Erstelle bitte ein neues TB-Profil, dort das GMX-Konto und versuche das Versenden von dort.
          Welches Betriebssystem hast du? Es wird immer upgedatet?

          Im Januar hat ein Freund meiner Tochter Win XP neu installiert, zwar mit dem neuen Internet Explorer, –aber völlig ohne Outlook Express–. In dem Registrierungs-Editor Steht: Werte nicht gesetzt.

          Absolut unmöglich OE ist mit dem IE verbunden wie Pech und Schwefel.

          Wo genau in der Registry stand werte nicht gesetzt?

          In der Systemsteuerung unter Software, Windowskomponenten entfernen/hinzufügen ist OE nicht aufgelistet?

          #143752
          Grundel
          Teilnehmer

            Hallo Mfn
            kannst Du mir kurz schreiben, wie ich einen Screenshot hier einfügen kann, dann mache ich den auch vom Registry-Ordner.
            Ich habe ja in meinem alten Win XP, als OE nicht mehr richtig funktionierte, über Google eine Anleitung gefunden, wie ich OE neu installieren und dabei den IE austricksen kann, so dass nur OE installiert wird. Und das hat wirklich funktioniert
            Daher weiß ich, wie man in die Registry reinkommt.

            Bei den Windows-Komponen habe ich auch geschaut, OE ist dort nicht aufgeführt

            Mein Betriebssystem ist Windows XP, Version 5.1.2600

            Gruß Grundel

            #143756
            mfn
            Teilnehmer

              Das ist ja ein Ding. Da muss ja bei einer Installation/Update etwas schief gelaufen sein.
              Windows XP Sp1 oder SP2?

              Für ein Snap musst du die Grafiken auf einem Webspace hosten. Wenn du keinen eigenen hast, nimm einen kostenlosen Webhoster.
              Ich benutze immer http://www.imageshack.us/
              Das geht sogar ohne Anmeldung.
              Wenn du die Grafik hochgeladen hast, nimm am Besten bei großen Grafiken den \”Thumbnail for forums (1)\” bei kleinen Grafiken den \”Direct link to image\” . Diesen musst du hier aber als img einbetten.
              Am Besten auf das untere rechte Symbol (Computermonitor) im Formularfenster anklicken und den Link in die Mitte einfügen.
              Ich kann dir leider den Code hier nicht posten, weil er ausgeführt würde und du könntest nicht sehen.

              #143768
              Grundel
              Teilnehmer

                Hallo Mfn
                Bin ja mal gespannt, ob ich das Einfügen schaffe.
                BILD NICHT MEHR VORHANDEN, habe ich noch nie gemacht. Wenn es klappt schicke ich den anderen Screenshot später

                #143771
                Grundel
                Teilnehmer

                  und hier noch die 2 anderen Screenshots

                  BILDER SIND NICHT MEHR VORHANDEN

                  Macht richtig Spass, etwas neues zu lernen.

                  Viele Grüße Grundel

                  #143776
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Was ich jetzt nicht erkennen kann, ist ob \”Benutzername und Passwort verwenden\” angehakt ist und die Verschlüsselung auf \”Nie\” steht.
                    Der SMTP-Server GMX erscheint also auch in Konteneinstellungen rechts unten?

                    Weiterhin kontrolliere im Webmailbereich von GMX unter E-Mail, Optionen, Sicherheit, was ist dort aktiviert bei SMTP-Sicherheit?

                    #143787
                    Grundel
                    Teilnehmer

                      Hallo,
                      Antwort auf die ersten 3 Fragen: alle ja

                      Bei der GMX-Sicherheit ist der Punkt auf : Smtp mit Login(maximale Sicherheit.
                      Die 2. Option habe ich auch probiert, dann erkennt GMX mein Passwort nicht.

                      Ich habe noch 2 Scrennshots gemacht, vielleicht liegt es an diesen Einstellungen, weil ich hier nicht weiß was ich eintragen soll.

                      #143792
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Die 2. Option habe ich auch probiert, dann erkennt GMX mein Passwort nicht.

                        Würde es vermutlich erkennen, wenn du vorher Mails abrufen würdest. Dann gilt nämlich SMTP after POP.
                        Würde ich testweise mal versuchen. Dann wird nämlich über den POP-Server authentifiziert. Der Zeitrahmen liegt bei etwa 15-30 Minuten, in denen du dann versenden kannst.
                        Dann allerdings darf in Extras, Konten, Postausgangsserver (SMTP), rechts den entspr. Server markieren, Bearbeiten der Haken bei \”Benutzername und Passwort verwenden\” ? Nicht gesetzt werden.
                        Verschlüsselung steht au \”Nie\”?

                        #143829
                        Grundel
                        Teilnehmer

                          Hallo Mfn
                          Alles, was du mir geraten hast, habe ich auch schon gemacht, aber ohne Erfolg. Was mir seltsam vorkommt: An mich selber kann ich senden, aber warum dann nicht an andere E-Mail.Adressen ???

                          Gruß Grundel

                          #143835
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Und es kommt immer die gleiche Fehlermeldung?
                            Hattest du schon mal den Port 587 für den Postausgang versucht? (Unter Postausgangsserver ändern)
                            Welchen Internetprovider hast du noch mal?

                            [Editiert am 4/4/2007 von mfn]

                            #143838
                            Grundel
                            Teilnehmer

                              Hallo Mfn
                              GMX ist mein Provider.
                              ja, immer die gleiche Fehlermeldung, dass ich meine Einstellungen überprüfen soll, nur immer mit verschiedenen mp-Nummern, ( cannot resolve your Domän………. mp001 oder irgend eine andere mp-nr.)
                              Es gibt inzwischen kaum noch etwas, was ich nicht ausprobiert habe, auch 587 . Ich habe auch Firewall und Virenscanner schon mehrmals deaktiviert, und heute morgen nochmals beim GMX angerufen. Die meinten, es müsse an irgendwelchen Einstellungen bei Thunderbird liegen, aber was ?????

                              Gruß Grundel

                              #143842
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Kontrolliere mal auf eine PN von mir. Links unter \”aktuelle Version\” auf der Forumseite.