Thunderbird => Speicherpfad ändern?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird => Speicherpfad ändern?

  • Autor
    Beitrag
  • #50272
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich suche das für mich ideale Mailprogramm.

      Neben den \”üblichen\” Dingen wie: Abruf von mehreren Mailkonten und diverse Sortierkriterien sollte das Programm noch zwei sehr wichtige Dinge erfüllen:

      1. Die Maildatenbank nicht auf c:/ sondern auf eine Festplatte meiner Wahl speichern.
      2. Die Datensicherung sollte unkompliziert regelmäßig durchführbar sein – und ohne Größenbeschränkung im Import / Export.

      Bei zweiten Punkt scheidet IncrediMail ja leider schon lang aus – und der erste Punkt ist mit der neuen 2.0-Version auch nicht mehr machbar.

      Wie sieht das bei Thunderbird aus?

      Ich habe keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden..
      Ist das nicht möglic?

      Herzlichen Dank für Eure Antworten 🙂

      #175560
      mfn
      Teilnehmer

        1. Die Maildatenbank nicht auf c:/ sondern auf eine Festplatte meiner Wahl speichern.

        Ist in TB uneingeschränkt möglich. Allerdings muss man sich ein bisschen damit beschäftigen.

        2. Die Datensicherung sollte unkompliziert regelmäßig durchführbar sein – und ohne Größenbeschränkung im Import / Export.

        TB verfügt über keine eigene Datensicherung.
        Alle Einstellungen und alle Mails/Adressen befinden sich im jeweiligen Profil.
        Dieses kann man mit externen Tools sichern lassen.