Thunderbird Textfehler?!

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Textfehler?!

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #42830
    isotope
    Participant

      Hallo zusammen…

      Hatte früher Outlook in Betrieb und bin seit einiger Zeit Thunderbird User.
      Jetzt hab ich einen ganz wirren Fehler.

      Ich mehrere Mailaccounts in TB. Alle lokalen Ordner befinden sich auf einer anderen HD meines Rechners (bekomme viele große Dateianhänge). Bei einem Account sind Unterordner angelegt, der Übersichtlichkeit halber.

      Jetzt der Fehler:

      Wenn ich Mails aus dem Posteingang in diverse Ordner verschiebe sind danach sämtlliche Inhalte der Mails verschwunden…einfach leer. Es existiert nur noch der Betreff.

      Hat jemand eine Idee was das sein könnte.
      Hab bereits nach diesem Fehler gesucht, scheint aber undokumentiert zu sein…

      Vielen Dank im Voraus und beste Grüsse,
      iso

      #149571
      mfn
      Participant

        Bitte nenne deine TB-Version.
        Komprimierst du regelmäßig alle Ordner?
        Befinden sich in den Posteingängen viele Mails?
        Manchmal hilft es, den Index der Ordner zurückzusetzen.
        Ohne Versionsnummer kann ich dir aber keinen Exakten Tipp geben, wie das geht.
        Ein internes Features dafür innerhalb TBs steht erst seit 2.0 zu Verfügung.

        #149943
        isotope
        Participant

          Meine TB Version ist 2.0.0.6 (20070728)
          Die Ordner werden ca monatlich komprimiert.

          Es handelt sich nur um ein fehlerhaftes Postfach, soviel hab mittlerweile rausgefunden.
          In diesem Postfach landen täglich ca. 20-30 Mails, viele mit Anhang.

          Kannst du mir erklären wie man den Index zurücksetzt?

          Vielen Dank und Gruß…

          #149944
          mfn
          Participant

            Den Index der Ordner zurücksetzen:\“ Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen\“.

            #149947
            isotope
            Participant

              Vielen vielen Dank für die Hilfestellung…!

              Die Index-Wiederherstellung hat funktioniert.
              Alles wieder da.

              beste Grüsse

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...