Thunderbird Timeout?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Timeout?

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:52 um 16. Mai 2011 von rolfbm.
  • Autor
    Beitrag
  • #53766
    rolfbm
    Teilnehmer

      Hallo,
      wie kann man im TB 3.1.10 denn den Timeout erhöhen, finde dazu keine
      Einstellungen.
      Bei grösseren Anhängen kommt immer die Timeout Meldung.
      Leider gibt es hierzu wohl nur für aältere Vers. eine Beschreibung welche
      im 3.1.10 nicht weiter hilft.
      Wäre super wenn mir da einer einen Tipp geben könnte.
      DANKE!

      Rolf

      #186296
      mfn
      Teilnehmer

        Den Timeout zu erhöhen ist aber nur Kosmetik und ändert nichts an dem eigentlichen Problem, warum der Timemout kommt, was er nicht sollte.
        In vielen Fällen ist das nämlich ein Virenscanner der im Hintergrund die Mail abscannt und so das Ganze verzögert, was wiederum dem Mailserver nicht gefällt und trennt.
        Untersage deiner Sicherheitssoftware also das Abscannen beim Versenden von Mails.
        Das ist sowieso sinnfrei. Traust du deinen eigenen Mails nicht mehr?
        Ich lasse keinen Virenscanner auch nur in die Nähe von Mailprogramm und deren Funktionen.
        Verlängern kannst du das den Timeout in der erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, \”Konfiguration bearbeiten\”)
        indem du dort Wert für den Eintrag mailnews.tcptimeout erhöhst.

        [Editiert am 16/5/2011 von mfn]

        #186297
        rolfbm
        Teilnehmer

          Hallo,

          nö, ein Virenscanner ist es definitiv nicht!
          Das Problem tritt nur beim TB auf.
          Bei Outlook 2007 /Livemail usw.. gibt es das Problem nicht.
          Ergo dürft die Ursache jawohl im IB liegen.
          Rolf

          #186299
          mfn
          Teilnehmer

            nö, ein Virenscanner ist es definitiv nicht!

            Was heißt das? Hast du einen oder keinen?
            Wenn mir jemand sagt, ich habe einen, er ist es aber nicht, dann werde ich aus Erfahrung sehr misstrauisch. Am Ende ist es dann meistens anders.
            Wie groß ist der Ordner \”Gesendet\”?
            Um dir die Größe anzeigen zu lassen, installiere das Add-on Extra Folder Columns

            [Editiert am 16/5/2011 von mfn]

            #186300
            rolfbm
            Teilnehmer

              Hallo,

              bei mir werden Mails nicht gescannt.
              Wie schon gesagt, der Fehler tritt nur beim TB auf, ist ja schon
              auffällig.
              Übrigens, danke für die Infos zur Einstellung des Timeouts
              habe es mal gemacht und bin mal gespannt ob es was bringt.

              Gruß

              Rolf