Thunderbird und probleme beim versand von emails

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird und probleme beim versand von emails

  • Autor
    Beitrag
  • #42704
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo leute,

      ich habe Win Vista Ultimate und Thunderbird 2.0.0.6, beim versenden von emails kommt immer eine Fehlermeldung das der smtp port nicht korrekt sei.

      Weitere details, ich bin zur Zeit in den Niederlande, habe email acc bei web.de, gmx.de, yahoo, hotmail.de, googlemail. Bei allen kommt die gleiche Meldung.
      Ich habe schon port 25 und 587 getestet -> kein ergebnis.

      Evtl. eine idee?
      Danke

      #148958
      Nachtfalke3
      Teilnehmer

        Schon mal hier[/url] nachgefragt?

        Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

        #149049
        mfn
        Teilnehmer

          Die meisten Internetprovider blockieren fremde SMTP-Server. Manchmal klappt es aber auch mit Port 587 im Ausland nicht.
          Entweder du nutzt einen E-Mailaccount dieses Provider oder du richtest bei Google einen Account an.
          Mit Googlemail soll man weltweit per SMTP senden können (weil dieser mit SSL/TLS sendet).
          Wenn du das nicht möchtest, bleibt dir nur das Versenden über Webmail, also der Seite deines Mailproviders.