Thunderbird: User-Liste exportieren und kopieren

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird: User-Liste exportieren und kopieren

  • Autor
    Beitrag
  • #43032
    Hellwalker
    Teilnehmer

      Hallo, ich versuche mein Problem mal klar zu umschreiben^^. Ich habe hier eine Liste bei Thunderbird für Rundmails. Die möchte ich gern kopieren. So, dass ich sie in Word angucken kann, oder wo auch immer, damit ich sie ganz einfach mit drag und drop kopieren kann, gibt es da ein Programm oder nen Trick?
      vielen dank im Voraus für die Hilfe

      #150251
      mfn
      Teilnehmer

        Eine Liste kannst du nicht exportieren, aber ein Adressbuch.
        Also erstelle ein neues Adressbuch (Datei, Neu, Adressbuch), kopierst dann alle Einträge aus der Liste dort hinein, markierst dieses links und gehst auf, Extras, Exportieren. Hier wählst du z.B.
        \”Komma getrennt\”. Jetzt wird dieses Adressbuch als *.csv abgespeichert.
        Das kannst du mit Wort oder Excel öffnen oder mit einem Texteditor.